Haustex - 10/23

Jysk investiert in Vertriebszentrum in Spanien

Im Rahmen seiner Expansionsstrategie eröffnet Jysk ein neues Vertriebszentrum in Almenara, Spanien. Im September erreichte die dänische Einrichtungshauskette mit 150 Filialen in Spanien und Portugal einen Meilenstein. Ziel für das laufende Geschäftsjahr ist es dem Unternehmen zufolge, mehr als 30 neue Filialen zu eröffnen und knapp 20 bestehende Filialen auf das neueste Konzept umzustellen.

Um dieses Wachstumsambitionen zu unterstützen, hat Jysk ein 274.000 Quadratmeter großes Grundstück in Almenara, südlich von Castellón, von der spanischen, familiengeführten Bertolin-Gruppe erworben. Hier wird das globale Einzelhandelsunternehmen ein brandneues, hochmodernes Vertriebszentrum errichten, um Produkte an Geschäfte und direkt an Kunden in Spanien und Portugal zu liefern.

„Unser neues Vertriebszentrum in Almenara wird der nächste Schritt zur weiteren Stärkung unserer Logistikstruktur sein. Im November letzten Jahres haben wir das neueste Vertriebszentrum in Ungarn eingeweiht und planen derzeit ein neues in den Niederlanden. Dank unseres anhaltenden Wachstums müssen wir in mehr Logistikkapazitäten investieren, damit wir unseren Kunden weiterhin unsere großartigen skandinavischen Angebote liefern können“, sagt Ole Thomsen, EVP Logistics bei Jysk.

In Spanien und Portugal beschäftigt JYSK derzeit 1.400 Mitarbeiter in 128 Filialen in Spanien und 25 Filialen in Portugal.ie Fertigstellung des neuen Distributionszentrums ist für 2027/28 geplant.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter


Das neue Vertriebszentrum in Spanien soll dem derzeit in Planung befindlichen in den Niederlanden, ähneln, das hier dargestellt ist.

Jysk
Jysk investiert in Vertriebszentrum in Spanien
Foto/Grafik: Jysk
Das neue Vertriebszentrum in Spanien soll dem derzeit in Planung befindlichen in den Niederlanden, ähneln, das hier dargestellt ist.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag