31.03.2025
XXXLutz: Neueröffnung in Flensburg

Nach einer sechsmonatigen Umbauphase präsentiert sich XXXLutz in Flensburg in neuem Design. Das Einrichtungshaus am Schäferweg wurde auf einer Verkaufsfläche von rund 10.000 Quadratmetern während des laufenden Betriebs modernisiert. Die Neugestaltung umfasst ein innovatives Ladenbaukonzept, eine Erweiterung des Sortiments mit renommierten Marken sowie eine verstärkte Digitalisierung des Einkaufserlebnisses.
31.03.2025
VME Digitale.25: Zukunft der Möbelbranche

Die Digitalisierung stellt die Möbelbranche vor große Herausforderungen, eröffnet jedoch zugleich neue Chancen. Dies war das zentrale Thema der VME Digitale.25, die am 26. und 27. März in Bielefeld stattfand. Veranstaltet vom Einrichtungspartnerring VME, versammelte der Kongress über 1300 Händler, Hersteller und Experten, um gemeinsam digitale Lösungen für die Branche zu entwickeln.
28.03.2025
Westwing steigert Ergebnis
Der Online-Händler für Möbel und Wohnaccessoires Westwing hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatzplus von 4 Prozent auf 444 Millionen Euro abgeschlossen. Das bereinigte EBITDA stieg Angaben des Unternehmens zufolge auf 24 Millionen Euro, was einer Marge von 5,4 Prozent entspricht (Vorjahr: 4,1 %).
28.03.2025
Hohenstein legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Der Prüf- und Forschungsdienstleister Hohenstein legt in seinem Nachhaltigkeits-
bericht 2024 den Fokus auf Transparenz und dokumentierte Fortschritte. Der Bericht gibt detaillierte Einblicke in die Verankerung von Nachhaltigkeit im Unternehmen und beleuchtet sowohl bestehende Maßnahmen am Hauptsitz in Bönnigheim als auch zukünftige Ziele für 2025 und darüber hinaus.
27.03.2025
Jysk eröffnet erste Stores in Afrika

Seit der Eröffnung des ersten Jysk-Stores in Dänemark im Jahr 1979 ist das Filialnetz von auf mehr als 3.500 Stores angewachsen. Nun expandiert das dänische Einrichtungs-
unternehmen auf einen neuen Kontinent und einen neuen Markt in Marokko, wo am 10. April die ersten beiden Stores eröffnet werden.
26.03.2025
Otto weiter auf Wachstumskurs

Der Onlinehändler Otto ist gegen den allgemeinen Trend auf Wachstumskurs. Mit einem Gross Merchandise Value (GMV) von über 7 Milliarden Euro und mehr als 12 Millionen aktiven Kunden konnte das Hamburger Unternehmen einer aktuellem Pressemitteilung zufolge im Geschäftsjahr 2024/25 den GMV des Vorjahres von rund 6,5 Milliarden Euro um 9 Prozent übertreffen.
26.03.2025
HDE-Prognose: Zahl der Geschäfte sinkt weiter

Angesichts der anhaltend schwachen Konsumstimmung ist die Lage der Innenstädte in Deutschland weiterhin schwierig. Laut Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2025 im Einzelhandel 4.500 Geschäfte ihre Türen für immer schließen.
25.03.2025
ADA setzt Zeichen für Kreislaufwirtschaft

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft der Matratzenbranche: Der österreichische Traditionshersteller von Polstermöbeln ADA tritt der Österreichischen Matratzen Allianz bei, dem branchenübergreifenden Zusammenschluss zur Förderung umweltfreundlicher und ressourcenschonender Lösungen in der Matratzenindustrie.
24.03.2025
Partnertage Ostwestfalen im April

Vom 1. bis 3. April 2025 findet im Messezentrum Bad Salzuflen die Fachmesse Partnertage Ostwestfalen statt. Über 150 Aussteller präsentieren Möbelkollektionen aus verschiedenen Segmenten, darunter SB-Möbel, Junges Wohnen und konventionelle Sortimente. Neben etablierten Unternehmen sind auch Erstaussteller vertreten.
24.03.2025
Gelungener Auftakt für Münchner Doppel

Die erste Edition der Munich Design Days und der 27. Münchner Stoff Frühling fanden vom 13. bis 16. März 2025 statt und zogen gemeinsam über 5.000 Besucher an. Die neue Kombination werten die Veranstalter als vollen Erfolg, insbesondere für den Münchner Stoff Frühling, der ein deutliches Besucherplus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen konnte.