09.07.2025
American Mattress meldet Insolvenz an
Der US-amerikanische Matratzenhändler American Mattress hat beim Konkursgericht im Bundesstaat Delaware Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen betreibt über 95 Filialen in Illinois, Indiana, Michigan, Florida und Missouri und hatte zuletzt die Expansion mit vier weiteren Standorten in Missouri angekündigt.
08.07.2025
Mühldorfer übernimmt Böhmerwald
Die Mühldorfer GmbH mit Sitz in Haidmühle übernimmt den Daunenbettenhersteller Böhmerwald GmbH aus Cham. Böhmerwald fertigt Daunen-, Faser- und Naturhaardecken, während Mühldorfer auf hochwertige Betten für die Top-Hotellerie spezialisiert ist. Durch den Zusammenschluss sieht Geschäftsführer Anselm Hintermann Potenziale, die Kapazität zu steigern und die Produktion zu optimieren, um im Qualitäts-Daunenbettenmarkt zu wachsen und der steigenden Nachfrage nach deutscher Qualität gerecht zu werden.
08.07.2025
„Schlaflos in…“ bietet Händlern eine Bühne

Eva Bovet und Bjoern Steinbrink haben mit ihrer Eventreihe "Schlaflos in..." im Mai 2025 in Wuppertal, Köln und Frankfurt gezeigt, wie spannend und relevant das Thema gesunder Schlaf sein kann. Nun können sich Händlerinnen und Händler für die nächsten Termine im November bewerben, um gemeinsam mit den Organisatoren ein Event zu gestalten, das Austausch und Kundennähe in den Vordergrund stellt. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2025.
08.07.2025
ADA Möbelwerke stellen Vertrieb neu auf

Die ADA Möbelwerke haben ihre Vertriebsstruktur neu organisiert, um eine stärkere Markt- und Kundenorientierung zu schaffen. Christoph Grabner leitet als Director Sales die Vertriebsorganisation, unterstützt von Patrick Engelhardt und Tamás Deri. Mario Kainer und Torsten Schickling übernehmen im erweiterten Key Account Management zentrale Kundenverantwortungen, um eine engere Zusammenarbeit mit Handelspartnern und schnelleres Reagieren auf Marktanforderungen zu ermöglichen.
07.07.2025
PAD eröffnet neuen Showroom in Hamburg

Das bayerische Interior Label PAD erweitert seine Präsenz und eröffnet einen eigenen Showroom in Hamburg. Die neue Ausstellungsfläche befindet sich im ersten Stock des Easterfield Campus - einer außergewöhnlichen Location zwischen den Stadtteilen Lokstedt und Eppendorf.
07.07.2025
Hästens in Fünf-Sterne-Ferienhaus

Der schwedische Premium-Bettenhersteller Hästens erweitert seine Präsenz in Deutschland: Ab April 2026 können Gäste im neuen Ferienhaus „Maison Eveline“ in Sommerach an der Mainschleife in den handgefertigten Hästens-Betten übernachten.
07.07.2025
Verbraucherstimmung steigt - Vorsicht bleibt

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im Juli 2025 verbessert, obwohl die Konsumneigung verhalten bleibt und viele Verbraucher zögern, größere Anschaffungen zu tätigen. Der Handelsverband Deutschland erwartet für das Gesamtjahr ein nominales Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel, trotz der Tatsache, dass über die Hälfte der Händler mit rückläufigen Umsätzen rechnet und politische Entlastungen gefordert werden.
04.07.2025
Haus- und Heimtextilien stark im Onlinehandel

Nach einer Durststrecke zwischen 2022 und Anfang 2024 sind die Umsätze im deutschen Onlinehandel zwischen April und Juni 2025 das fünfte Quartal in Folge gestiegen. Laut Branchenverband BEVH summierten sich die Einnahmen im ersten Halbjahr auf 39,84 Mrd. EUR, der Zuwachs gegenüber dem Vorjahrszeitraum beträgt 3,5 Prozent.
30.06.2025
Hometex Sommer 2025: Rekordbesuch und klare Positionierung

Rekordzahlen, vergrößerte Reichweite und positives Feedback: Die Hometex Sommer 2025 hat sich als Leitmesse der Bettenbranche etabliert – mit starkem Besucherandrang, zufriedenen Ausstellern und einer klaren Perspektive für 2026.
30.06.2025
VME: German Brand Award für Interliving

Die Marke Interliving des Einrichtungspartnerrings VME wurde zum dritten Mal mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands – Interior & Living“ ausgezeichnet. Die Jury würdigte besonders den konsistenten Markenauftritt, das zeitlose Design sowie die emotionale Zielgruppenansprache durch prominente Markenbotschafter und reichweitenstarke Kampagnen. Auch die Zusammenarbeit innerhalb der Händlergemeinschaft wurde als wesentlicher Erfolgsfaktor hervorgehoben.