Grosana Grosana
Haustex - 11/21

DOWNPASS e.V., Mainz: „Tierschutz und Qualität sind der Fokus“

DOWNPASS e.V., Mainz: „Tierschutz und Qualität sind der Fokus“
Mit dem DOWNPASS hat die Bettwarenindustrie 2017 einen Zero Tolerance Standard etabliert, dem sich seither weltweit immer mehr Produzenten angeschlossen haben. Geschäftsführerin Dr. Juliane Hedderich und Unternehmensberaterin Ines Chucholowius erklären im Haustex-Interview, wie die Auditierung funktioniert und mit welcher Strategie das Siegel jetzt weiterentwickelt wird.
Haustex - 10/21

Klaus Herding, Rhede: „Mit Bench schließen wir die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenbettwäsche“

Klaus Herding, Rhede: „Mit Bench schließen wir die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenbettwäsche“
Heimtextilien mit den Helden von Disney, Universal, Warner und Co: Im Lizenzbereich ist HERDING im deutschsprachigen Raum führend. Mit der Modemarke Bench, die zur Zeit ein vielversprechendes Comeback feiert, will das Unternehmen jetzt seine Zielgruppe erweitern und die Endkunden über Social Media direkt erreichen. Im Haustex-Interview sprechen Geschäftsführer Magnus Belting und sein Team über das Lizenzgeschäft sowie die Ziele und Erwartungen mit der neuen Marke.
Haustex Haustex
Haustex - 9/21

Hasena, Biel-Benken/CH: „Wir stehen für hochwertige Materialien und erstklassigen Service“

Hasena, Biel-Benken/CH: „Wir stehen für hochwertige Materialien und erstklassigen Service“
Der Schweizer Bettenhersteller Hasena wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Den Geburtstag begeht das Unternehmen mit speziellen Jubiläumsangeboten und Maßnahmen, die Hasena fit für die Zukunft machen sollen. Im Haustex-Interview erzählen CEO Daniel Hasenfratz und Vertriebsleiter Marco Vaccaro die Firmengeschichte, beschreiben die aktuelle Digitalisierungsstrategie und stellen innovative Produktneuheiten vor.
Haustex - 7/21

Michael Rossmann, PAD: „Wir sind der Modemacher textiler Accessoires“

Michael Rossmann, PAD: „Wir sind der Modemacher textiler Accessoires“
Mit PAD hat Michael Rossmann eine absolute Erfolgsmarke geschaffen, die ausgefallenes Design und Nachhaltigkeit miteinander verbindet. Der Gründer und Inhaber spricht im Haustex-Interview über seinen Anspruch an die Produktqualität, die Chancen des Handels und die positive Entwicklung seines Unternehmens, das jüngst um ein neues Geschäftsfeld erweitert wurde.
Haustex - 6/21

Thomas Fehr, ABK: „Wir alle brauchen diese Messe“

Thomas Fehr, ABK: „Wir alle brauchen diese Messe“
Mit der ABK Open findet vom 29. Juni bis 1. Juli endlich wieder eine Präsenz-Messe statt. Auch wenn dies mit Auflagen und Einschränkungen verbunden ist, blickt ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr erwartungsvoll nach Halle. Im Haustex-Interview sprechen er und sein Team über eine Messe in Corona-Zeiten, die zu erwartenden Neuheiten und die Stimmung unter Ausstellern und Händlern.
Haustex - 5/21

David Bayliss, Advansa: „Wir wollen unsere Markenposition weiter ausbauen“

David Bayliss, Advansa: „Wir wollen unsere Markenposition weiter ausbauen“
Der Faserhersteller Advansa produziert am Standort Hamm unter anderem Füllfasern für die Bettwarenindustrie. Seit mehr als einem Jahr gehört das Unternehmen zum indonesischen Konzern Asia Pacific Fibers. Der neue Geschäftsführer David Bayliss spriucht im Haustex-Interview über die Herausforderungen in Pandemie-Zeiten, das ökologische Engagement und die strategische Ausrichtung des Unternehmens für die Zukunft.
Haustex - 4/21

Helmut Stauner, MZE: „Wir haben ein Onlineshop-Konzept entwickelt, das jeder Händler umsetzen kann“

Helmut Stauner, MZE: „Wir haben ein Onlineshop-Konzept entwickelt, das jeder Händler umsetzen kann“
Die Einrichtungsbranche ist im vergangenen Jahr erfolgreich durch die Corona-Krise gekommen, auch der MZE hat als Verbundgruppe von dieser Entwicklung profitiert. Gleichzeitig sind die Herausforderungen der Digitalisierung gestiegen. Im Haustex-Interview spricht Vertriebsleiter Helmut Stauner über Chancen und Möglichkeiten des Fachhandels sowie die digitalen Lösungen, die der MZE seinen Mitgliedern bietet.
Haustex - 3/21

Paul Mohr, Vossen: „Wir wollen urban, chic und nachhaltig sein“

Paul Mohr, Vossen: „Wir wollen urban, chic und nachhaltig sein“
Paul Mohr gehört zu den Unternehmern, die weit über den eigenen Tellerrand schauen. Im Haustex-Interview spricht er über die Herausforderungen der Digitalisierung, über Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung, aber auch darüber, wie er aus Vossen eine Weltmarke mit einem modernen Image machen will.

Haustex
Haustex
Haustex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt

Verlag