Haustex - 3/25
Möbelspezialist Loddenkemper gerettet
Die Loddenkemper Raumsysteme GmbH & Co. KG wird künftig als Loddenkemper Manufaktur GmbH weitergeführt. Das gab der Möbelhersteller aus dem nordrhein-westfälischen Olede, der im November Insolvenz anmelden musste, jetzt mit. Demnach stammt der neue Inhaber stammt dem Ruhrgebiet und ist zwar branchenfremd, bringt aber eine klare Geschäftsidee und eine „ausgeprägte Leidenschaft für Möbel“ mit. Gemeinsam mit den erfahrenen Mitarbeitern wolle er die Unternehmensziele weiterentwickeln.
Besonderer Dank richtet das Unternehmen an Partner und Mitarbeiter: „Das Vertrauen in unsere Produkte, vor allem in den vergangenen herausfordernden Wochen, wissen wir sehr zu schätzen.“ Auch die Mitarbeiter hätten „hervorragende Leistungen erbracht“, heißt es in einer Mitteilung.
Die bekannte Schlaf- und Wohnraumkollektion soll in gewohnter Qualität erhalten bleiben, aber punktuell optimiert werden. Gleichzeitig setzt das Unternehmen auf neue Ideen und hochwertige Materialien wie edle Furniere und Massivholz. Der Fokus bleibt auf langfristigen Partnerschaften: „Wir sehen der anhaltenden Solidarität mit großer Wertschätzung entgegen.“
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter