Haustex - 9/25
Branchenveranstaltung zum Digitalen Produktpass
Der „Digitale Produktpass“ (DPP) wird die Möbelbranche in den kommenden Jahren grundlegend beeinflussen. Hierbei geht es neben regulatorischen und technologischen Änderungen auch um neue Wege von Wertschöpfung und Nachhaltigkeit sowie um die digitale Transformation. Damit dies nicht nur als regulatorische Pflicht, sondern vor allem als Chance begriffen werden kann, möchten die Verbände der deutschen Möbelindustrie die potenziellen Mehrwerte entlang der Wertschöpfungskette bis zum Handel sichtbar machen. Dafür organisieren sie die Veranstaltung „Perspektivwechsel beim digitalen Produktpass – mehr Chance als Regulatorik für die Möbelbranche“. Sie findet am 9. Oktober im Messehochhaus der Koelnmesse statt.
Zu den Referenten gehören unter anderem Nina Stock vom im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Franziska Zibold, Referentin bei der Europäischen Kommission, Narravero-CEO Thomas Rödding, Alexander Rhetz von Otto, Peter Jürgens von Polipol und Alexander König von GS1 Germany.
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