Haustex - 10/25
Fachverband Wasserbett mit neuem Vorstand
Am 21. September fand in Montabaur die Jahreshauptversammlung des Fachverband Wasserbett statt. Auf der Agenda stand unter anderem die Neuwahl des Vorstands. Die beiden bisherigen Amtsinhaber, Christian Allerchen und Silvia Hönig, stellten sich für eine Wiederwahl nicht mehr zu Verfügung. „Nach über einem Jahrzehnt wird es Zeit für neue Gesichter und frischen Wind“, erklärte Allerchen und betonte, es sei Zeit zu gehen, wenn es am schönsten sei, und das treffe auf ihn zu. Auch Hönig empfand ihre etwas kürzere Amtszeit als „wunderbare Erfahrung, die mir sehr viel Freude bereitet hat“, allerdings wolle sie sich zukünftig mehr um ihr eigenes Geschäft und auch die Familie kümmern.
Als neuer Vorstand stellten sich Andreas Forgo und Anja Hohn zur Wahl. Forgo gilt als ausgewiesener Branchenkenner, der bereits viele Jahre in dem Segment aktiv ist – sowohl im Außendienst für verschiedene Hersteller als auch als Fachhändler mit eigenem Bettenhaus in Singen.
Anja Hohn ist in der Branche noch relativ neu. Sie eröffnete vor vier Jahren ein Fachgeschäft in Niederzier. Ihr Mann Markus ist allerdings bereits seit über 15 Jahren im Bereich Wasserbetten als Dienstleister unterwegs. Durch ihn sei sie schon lange mit vielen Branchenthemen vertraut, unterstrich sie.
Beide wurden „mit einer überwältigenden Mehrheit“ zum neuen Vorstand gewählt, erklärt der Fachverband. Ihr Ziel sei es, „die Verbandsarbeit moderner und attraktiver“ zu gestalten. So sollen beispielsweise Jahreshauptversammlungen hybrid stattfinden und Treffen mit Schulungen bei Herstellern verbunden werden – auch im europäischen Ausland.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter