15.06.2021
Centa-Star: Erste vegane Bettwarenkollektion
Das besondere Zertifikat erhalten nur Produkte, die klimafreundlich hergestellt und deren Materialien völlig ohne Bestandteile tierischen Ursprungs sind. Ziel des Stuttgarter Unternehmens war es, eine neue Kollektion zu entwickeln, die den Ansprüchen vegan lebender Menschen zu 100 Prozent entspricht.
Im Vorfeld der Entwicklung der veganen Bettwaren wurden deshalb intensive Nachforschungen durchgeführt und die einzelnen Produkt-Bestandteile kritischen Prüfungen unterzogen. Im Ergebnis entstanden die ersten 100 Prozent veganen Bettwaren. Centa-Star übernimmt als Hersteller die volle Verantwortung für Materialien, Lieferkette und Produktionsprozess und garantiert dem Endkunden, dass alle Veggie-Produkte bis ins kleinste Detail vegan sind.
Statement für nachhaltige Produktpolitik
Veggie mit PETA-Zertifikat ist als Limited Edition konzipiert. Durchaus eine luxuriöse Rarität, denn die hochwertige vegane Kollektion aus dem Hause Centa-Star bietet ganz besondere Wohlfühl-Eigenschaften im Gebrauch. Die Füllung der Bettwaren ist bauschig, besonders weich und kuschelig. Diese für den Schlaf so wohltuende Beschaffenheit wird durch die innovative Endloshohlfasertechnologie erreicht. Die vegane Endloshohlfaser kommt als Füllmaterial in den Bettdecken zum Einsatz.
Zur Kollektion gehören die Sommerdecke als Leicht-Bett und die Ganzjahresdecke als Solo-Bett. Die Bettdecke ist längs gesteppt und passt sich optimal dem Körper an. Und die hautsympathische feine Außenhülle mit ‚Soft Touch’ besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Für das dazugehörende Doppeltuch-Kopfkissen wird als Füllung die vegane Breeze Microfaser verwendet. Sie hat stützende und weich federnde Eigenschaften. Es gibt die Kissen in den Größen 40 x 80 cm und 80 x 80 cm, mit einem Doppeltuch-Bezugsstoff aus 100 Prozent Organic Cotton und Reißverschluss.
Centa-Star richtet sich mit Veggie an Konsumenten mit hohem Anspruch an Produktqualität im Sinne der Nachhaltigkeit. Nichts wird dem Zufall überlassen und so verpackt der Hersteller, ebenfalls im Sinne der Nachhaltigkeit, seine Kollektion in eine moderne Sport- und Freizeittasche. Ein sympathischer Nebeneffekt, denn diese Verpackung ist viel zu schade zum Wegwerfen. Die schwarze Tasche lässt sich vielfältig einsetzen – für den Sport, die Wochenendreise oder zur Aufbewahrung der Bettwaren. Auch das wirkt motivierend auf die Kaufentscheidung ethisch denkender Menschen.