30.06.2023
ADA: Neuer Markenauftritt im Herbst
Die ADA Möbelwerke starten im Herbst 2023 mit der neuen Marke „ADA. Mindful living“. Das gab das österreichische Familienunternehmen jetzt mit einer virtuellen Präsentation des Labels bekannt. Das Ziel sei es, den Menschen mit nachhaltigen Möbeln in handwerklicher Perfektion ein achtsames und bewusstes Wohnen mit österreichischer Gemütlichkeit und Gelassenheit zu ermöglichen.
29.06.2023
PAD setzt sich für Kunst & Kultur ein
Getreu dem Firmenmotto „Love it, feel it, share it“ hat das Designer-Label PAD rund um Geschäftsführer Michael Rossmann mit namhaften Schauspielern eine besondere Heimtextil-Kollektion rund um die Themen Film & Schauspiel entworfen. Der Verkaufserlös der Charity-Kollektion floss jetzt in eine großzügige Spende an die Branche.
29.06.2023
XXXLutz Gruppe: Freiwilliges Delisting-Erwerbsangebot für home24-Aktien
Die XXXLutz Gruppe hat heute ihre Entscheidung zur Veröffentlichung eines freiwilligen öffentlichen Delisting- Erwerbsangebots angekündigt für alle noch ausstehenden Aktien der Home24 SE, die zum Zeitpunkt des Angebots nicht von XXXLutz gehalten werden. Gemeinsam mit verbundenen Gesellschaften hat sich der österreichische Konzern insgesamt rund 94,65 Prozent am derzeitigen Grundkapital von Home24 gesichert.
29.06.2023
Neuer Präsident für Bremer Baumwollbörse
Der Vorstand der Bremer Baumwollbörse wählte anlässlich der Generalversammlung am 29. Juni Jean-Paul Haessig (61) für die nächsten zwei Jahre zum Präsidenten des Verbandes. Haessig ist Direktor des in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, und Singapur ansässigen Handelsunternehmens Asian Cotton Traders PTE Ltd.
29.06.2023
MOW: Innovationen für eine erholsame Nächte
Ergonomie, Nachhaltigkeit und Technologie stehen im Fokus der M.O.W.-Aussteller rund um das Sortiment Schlafen. Vom 17. bis 21. September können alle Vertriebskanäle, stationär und online, auch der Bettenfachhandel, im Messezentrum Bad Salzuflen viele Innovationen entdecken – von der intelligenten Matratze bis zum kompletten Schlafzimmer.
23.06.2023
Hornbach: Verhaltener Start ins Frühjahr
Trotz des schlechten Wetters zu Beginn der Heimwerker- und Gartensaison ist der Konzernumsatz der Hornbach Gruppe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs (1. März bis 31. Mai 2023) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum nur leicht um 2,2 % auf etwa 1,77 Mrd. EUR gesunken. Davon entfallen auf den größten operativen Teilkonzern Baumarkt mit 171 Bau- und Gartenmärkten sowie Online-Shops rund 1,67 Mrd. EUR. Der Nettoumsatz in Deutschland ging nach Unternehmensangaben um 5,2 % auf 809 Mio. EUR zurück, im übrigen Europa stieg er um 0,8 % auf 859 Mio. EUR. Das bereinigte Konzernergebnis (EBIT) sank deutlich um 26,2 % auf 109,4 Mio. EUR, das Konzernergebnis vor Steuern um 33,4 % auf 94,1 Mio. EUR.
20.06.2023
besser schlafen: Anmeldungen ab sofort möglich
Schlafen, Bewegung, Ernährung – um diese Basis für ein gesundes Leben geht es auf der zweiten Ausgabe der Messe „besser schlafen“, die vom 16. bis 18. Februar 2024 auf dem Messegelände in Hannover stattfinden wird. Interessierte Unternehmen können sich ab jetzt für eine Ausstellungsfläche anmelden.
19.06.2023
Geschäftsführer Patrick Neuss verlässt Begros
Bei der Begros steht ein Geschäftsführerwechsel an: Patrick Neuss wird den Einkaufsverbund verlassen zu dem u.a. die Möbelhausketten Höffner und Porta gehören. Neuss scheide auf eigenem Wunsch aus und wechsele nach dem 31. Mai 2024 in eine andere Branche, heißt es.
15.06.2023
Jysk bleibt Sponsor des SG Flensburg-Handewitt
Jysk Deutschland verlängert seine Partnerschaft als Hauptsponsor mit dem dreifachen deutschen Handballmeister SG Flensburg-Handewitt. Seit der Saison 2014/2015 sind die beiden Partner eng miteinander verbunden und werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen.