Die Impfkampagne des Handels „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ wurde mit dem German Brand Award 2022 in der Kategorie „Brand Impact of the Year“ ausgezeichnet. Stellvertretend nahm der Handelsverband Deutschland (HDE) den Preis entgegen.
Ende März hatte des belgische Recticel-Konzern den Verkauf seiner Bedding-Sparte an die portugiesische Aquinos-Gruppe abgeschlossen. Nun wurde der Name der deutschen Tochter Recticel Schlafkomfort in Aquinos Bedding Germany geändert.
Mehr als 80 Prozent der Deutschen unterstützen der Postbank Digitalstudie 2022 zufolge ein Verbot der Retourenvernichtung. Online-Händler sollen so zu mehr Nachhaltigkeit angehalten werden. Ihr eigenes Kaufverhalten im Internet wollen die Befragten hingegen nicht ändern.
Vom 29. bis 30. September findet die 36. International Cotton Conference Bremen statt. Ab sofort ist eine Registrierung für die Fachtagung, die zugleich die weltweit größte wissenschaftliche Baumwollkonferenz ist, möglich.
Zum Summer Special, das vom 21. bis 24. Juni stattfindet, veranstaltet die Heimtextil wieder ihr Interior.Architecture.Hospitality Programm. Die hochkarätig besetzte Knowledge- und Networking-Plattform richtet sich speziell an Experten für die Objektausstattung.
Jysk baut sein Engagement für den Parasport in Deutschland aus. Das dänische Unter-
nehmen wird Hauptsponsor der Glücksliga, einen Zusammenschluss von Handballteams für Kinder mit Behinderung.
Zur Steigerung der Recyclingquoten hat sich die ADA Möbelfabrik Unterstützung geholt. Mit einem Zero-Waste-Konzept des Entsorgungsunternehmens Saubermacher sollen u.a. Abfälle vermieden und interne Abfallströme optimiert werden.
Bettenrid startet mit neuen Folgen des Podcasts „Besser Schlafen – gut einschlafen, erholt aufwachen“. In der aktuellsten Episode spricht die ehemalige Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel (l.) über ihren Ruhestand und wie sie in dem neuen Lebensabschnitt schläft.
Ein gutes Serviceniveau bescheinigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv dem deutschen Möbelhandel. Von 16 untersuchten Möbelhaus-Ketten erzielten drei das Qualitätsurteil „sehr gut“.
Nachdem sich die Verbraucherstimmung in Deutschland sechs Monate in Folge verschlechtert hat, trübt sie sich im Juni nicht weiter ein. Das zeigt der aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE).