19.09.2024
Jysk: Neue Umsatz- und Kundenrekorde
Der Umsatz von Jysk stieg im Geschäfts-
jahr 2023/24 um 7,6 Prozent auf 41,4 Milliarden Dänische Kronen (5,6 Milliarden Euro). Gleichzeitig stieg die Zahl der Neukunden um 11,9 Millionen. In Deutschland stieg der Umsatz um 5,2 Prozent auf 1,234 Milliarden Euro, die Zahl der Neukunden um 2,2 Millionen.
12.09.2024
US-Magazin Time setzt Jysk auf Besten-Liste
Das amerikanische Nachrichtenmagazin Time hat bekannt gegeben, dass Jysk als eine der “World's Best Companies” gelistet ist. Im Rahmen einer Studie werden 1.000 Unternehmen mit einer Punktzahl von 1 bis 100 bewertet, die auf drei Dimensionen basiert: Mitarbeiterzufriedenheit, Umsatzwachstum und Nachhaltigkeit.
12.09.2024
Heimtextil stellt Trends 25/26 vor
In einer digitalen Preview hat die Heimtextil einen ersten Blick auf die Trends 2025/26 gewährt, die erstmals von der Plattform für unabhängiges Design, Alcova Milano, kuratiert wurden. Unter dem Titel „Future Continuous“ beleuchten sie die zentrale Rolle von Textilien in technologischen, kulturellen und ökologischen Entwicklungen. Unter Einbeziehung von sechs Interviews mit internationalen Designern, Textilforschenden und Branchenvertretern demonstrieren die Trends, wie Textilien eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlagen.
10.09.2024
Heimtextilien: Umsatzentwicklung weiterhin rückläufig
Das Kompetenz-Zentrum Textil + Sonnenschutz hat seinen wirtschaftlichen Jahresrückblick für das 1. Halbjahr 2024 herausgegeben. Demnach gibt es Umsatzeinbußen bei Heimtextilien über alle Produktgruppen hinweg, wobei Bettwaren verstärkt nachgefragt werden. Ein leichtes Umsatz- und Absatzminus gibt es bei Matratzenherstellern, wobei eine schwache Belebung der Nachfrage im 2. Quartal erkennbar ist.
10.09.2024
VME: Interliving Kampagne mit Henning Baum
Der Einrichtungspartnerring VME startet heute die neue Kampagne für Interliving mit Testimonial Henning Baum. Unter dem Claim „Mein Stil“ präsentiert der bekannte Schauspieler die Möbel in außer-
gewöhnlichen Szenerien. Die Kampagne läuft im TV, Video on Demand und wird auf allen digitalen Kanälen zu sehen sein.
02.09.2024
HDE: Verbraucherstimmung im Abwärtstrend
Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland verschlechtert sich im September spürbar, es zeigt sich ein negativer Trend. Das macht das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) deutlich. Infolgedessen nimmt die Konsumzurückhaltung zu. Damit wird der private Konsum in den kommenden Monaten kein signifikantes Wachstum erreichen können.
02.09.2024
XXXLutz veröffentlicht eigenes Pixi-Buch
Wohl jeder kennt die quadratischen Klassiker im Taschenformat, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen: Jetzt bringen die XXXLutz Möbelhäuser in Kooperation mit der Kindermedien-
agentur Carlsen K des Carlsen Verlags ein eigens konzipiertes Pixi-Kinderbuch.
30.08.2024
Otto Group ernennt neuen Strategie-Chef
Olaf Schabirosky übernimmt ab Oktober die Leitung des Bereichs Strategie & Transforma-
tion bei der Otto Group. Schabirosky war zuvor CEO von Hermes Germany. Dennis Kollmann, bisheriger CSO von Hermes Ger-
many, wird Schabiroskys Nachfolger als CEO.
28.08.2024
Deutsche Möbelindustrie hofft auf den Herbst
Die deutsche Möbelindustrie hat im ersten Halbjahr 2024 die Kaufzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher zu spüren bekommen, setzt aber auf eine leichte saisonale Belebung der Möbelnachfrage in den kommenden Monaten. „Wir gehen davon aus, dass die Branche die Talsohle durchschritten hat“, sagte Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie, bei der Jahres-Wirtschaftspressekonferenz heute in Köln.
28.08.2024
Joka: Trennung von Vertriebsleiter Ausserhuber
Die Österreichische Joka Kapsamer GmbH hat die Trennung von Vertriebsleiter Gerhard Ausserhuber in bestem Einvernehmen bekanntgegeben. Seine Aufgaben über-
nimmt vorübergehend Geschäftsführerin Anna Kapsamer-Fellner selbst.