Mit zahlreichen Neuheiten im modernisierten Einrichtungshaushat Möbel Martin in Konz bei Trier seine Neueröffnung im Dreiländereck von Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg gefeiert.
In fünf Monaten Umbauzeit ist in Aschheim bei München ein nahezu komplett neues und digitales Möbelhaus entstanden: XXXLutz hat dort mehr als 10 Millionen Euro investiert und zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.
Der Mode- und Lifestyhändler Breuninger will 2021 erstmals die Umsatz-Milliarde knacken. Neben dem stationären Geschäft spielt der Onlinehandel dabei eine zentrale Rolle – bald auch in Polen.
Mit Blick auf die bevorstehenden Koalitionsgespräche und die neue Legislaturperiode warnt der Handelsverband Deutschland (HDE) davor, die Revitalisierung der Stadtzentren zu vernachlässigen.
Wie kann die Digitalisierung am POS gelingen? Ein neuer Leitfaden des Kompetenzzentrums Handel soll helfen, kundenorientierte Lösungen auszuwählen und sie in die Praxis umzusetzen.
Der österreichische Betten- und Polstermöbelhersteller Ada verstärkt sein Leitungsteam. Drei neue Gesichter sind nun im Unternehmen tätig, die den Konzern mit rund 2.500 Mitarbeitern nach außen vertreten.
Eine neue Ikea-Studie zeigt, welchen Wert das Zuhause während der Corona-Pandemie für die Menschen hat. Weltweit ist den Befragten dabei vor allem der Schlaf für ihre mentale Gesundheit wichtig.
Werbung in sozialen Medien, Verkauf über Online-Plattformen, kontaktloses Bezahlen per Smartphone: Der deutsche Einzelhandel ist seit Corona so digital wie nie. Doch nach wie vor sehen sich viele Händler als Nachzügler.
Der „Betten-Presse-Dienst“ des VDB stellt im Oktober wieder acht druckfertige und bebilderte Pressetexte rund um das Thema „Gutes Bett und erholsamer Schlaf“ für Tageszeitungen und Anzeigenblätter bereit.
Nach der Umfirmierung von Dänisches Bettenlager auf Jysk bleibt das Unternehmen auf Expansionskurs: Im laufenden Geschäftsjahr sollen 30 neue Filialen hinzukommen, insgesamt plant Jysk mit 1.150 deutschen Standorten.