26.04.2021

DLS digital: Lindner für Öffnung des Handels

Firmeninfos
Der Liberale war in einem Video-Interview prominenter Gesprächsgast der Messe am Sonntag. Er bestätigte Stauner in dessen Wahrnehmung, dass die Politik den Eindruck vermittele, dass der Handel nichts zähle, im Gegensatz zur Industrie. „Den Eindruck teilen viele“, so Lindner. „Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen, die vom stationären Einzelhandel als einer besonderen Gefahr der Verbreitung von Viren sprechen.“ Insofern seien Öffnungen mit Hygienekonzepten verantwortbar, wo Hygienekonzepte und entsprechende Flächen vorhanden seien. „Ich verstehe, dass sich viele vernachlässigt und vergessen fühlen und ich halte es unter dem Gesichtspunkt des Gesundheitsschutzes auch nicht für alternativlos“, so Lindner.

An der Messe, die auch am Montag noch läuft, beteiligen sich zahlreiche Unternehmen der Schlafbranche. In zwei virtuellen Hallen finden die Besucher Aussteller aus den Bereichen Bettgestelle, Boxspringbetten & Schlafzimmermöbel sowie Schlafsysteme, Haustextilien und Bettwaren. Einen ausführlichen Bericht zur DLS digital lesen Sie in der Mai-Ausgabe der Haustex.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter.
DLS digital: Lindner für Öffnung des Handels
Foto/Grafik: Haustex
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner stellte sich per Videointerview den Fragen von MZE-Vertriebsleiter Helmut Stauner.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag