27.04.2021

Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran

Firmeninfos
Mit der aktuellen Expansion will das Frankfurter seinem selbst gesteckten Ziel näher kommen, die weltweit führende Schlafmarke zu werden. In Südostasien ist Emma neben Singapur neuerdings in den Ländern Malaysia, Philippinen und Taiwan online, die Webshops in Indonesien, Thailand und Vietnam sind startklar. In Südamerika kommen die Länder Kolumbien und Argentinien hinzu. Auch auf dem Heimatmarkt konnten Marktanteile ausgebaut werden: Die Modelle der Matratze Emma One seien anhand der Verkaufszahlen der letzten zwölf Monate die meistverkaufte Matratzenserie Deutschlands, heißt es in Frankfurt.

Personell wächst das Unternehmen ebenfalls sehr stark – im Jahr 2020 hat sich das Team nach Unternehmensangaben verdoppelt. Knapp 300 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden rund um den Globus eingestellt. Emma unterhält neben dem Stammsitz in Frankfurt mittlerweile Standorte in Lissabon, Manila und Shanghai und produziert auf drei Kontinenten mit jeweils vier Partnern in China und Südamerika, sowie 25 in Europa.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter.
Emma-Matratzen: Globale Expansion schreitet weiter voran
Foto/Grafik: Emma
In mehr als 30 Ländern weltweit sind Emma-Matratzen erhältlich.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag