30.04.2021

Mailänder Möbelmesse findet im September statt

Der Salone del Mobile im September soll nach den Plänen der Veranstalter eine „innovative, ikonische und einzigartige Ausgabe“ der Messe werden, die wegen der Corona-Pandemie auf den 5. bis 10. September verschoben wurde. Nach einer konstruktiven internen Debatte und einer umfangreichen Planung habe der Vorstand des Salone del Mobile Milano „die nächsten Schritte für die Organisation der Ausgabe im September nächsten Jahres festgelegt“, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei seien neben den Stärken der Messe und ihrer historischen wie symblischen Werte auch deren Bedeutung zur Wiederbelebung der italienischen Wirtschaft unter der Leitung der neuen Regierung analysiert worden.

Das Konzept für die Veranstaltung werde einem international renommierten Kurator anvertraut. Erst vor kurzem hatte der Präsident der Mailänder Möbelmesse, Claudio Luti, seinen Rücktritt eingereicht. Er hatte das Amt seit März 2017 inne. Sein Rücktritt ändert aber nichts an den Plänen, den Salone del Mobile im September durchzuführen.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter.
Mailänder Möbelmesse findet im September statt
Foto/Grafik: Salone del Mobile
Der nächste Salone del Mobile soll im September in Mailand stattfinden.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag