29.06.2021

Heute startet die ABK Open

Ein umfangreiches Hygienekonzept macht es möglich: Über 70 Lieferanten und Dienstleister stellen in Halle ihre Neuheiten und Angebote vor. Mit dabei sind zahlreiche namhafte Lieferanten aus den Bereihen Bettwäsche, Bettwaren, Frottier und Living sowie eine ganze Reihe von Matratzenanbietern. Ihnen stehen die Traglufthalle sowie ein vorgelagertes Zelt zur Verfügung.

„Am besten ist es, wenn die Besucher ein negatives Testergebnis mitbringen, sofern sie nicht vollständig geimpft oder genesen sind“, rät ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr. „Wir werden zwar vor Ort ein Testzentrum haben, aber man muss natürlich auf das Ergebnis warten, bevor man eingelassen wird.“

Laut Messe-Homepage konnten die Auflagen für Besucher und Aussteller etwas gelockert werden. So kann der Catering-Bereich ohne Buchen eines Zeitfensters aufgesucht werden – vorausgesetzt, es ist ein freier Sitzplatz verfügbar. Eine Platzzuweisung ist aber weiterhin notwendig.

„To go“-Getränke können ohne Einschränkung auf dem Messegelände konsumiert werden. Zwischen Halle 1 und 2 wurden großzügige Freiflächen eingerichtet. Dort entfällt die Maskenpflicht auf den Freiflächen. Das Abstandsgebot und die Hygieneregeln sind aber weiterhin einzuhalten. Und: Zutritt zur Messe haben nur vollständig Geimpfte, Genese und Negativgetestete (Testergebnis nicht älter als 48h).

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Heute startet die ABK Open
Foto/Grafik: ABK
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag