27.07.2021

Kirchner: Komfortbetten mit Niveau – für heute, morgen und übermorgen

Firmeninfos
Kirchner wollte den Menschen eine echte Wahl bieten und eine Möglichkeit schaffen, sich individuell ein ebenso schönes wie bequemes Bett zusammenzustellen, das dennoch funktional ist.

Aus dieser Idee entstand das Konzept der höhenverstellbaren Komfortbetten, mit denen Kirchner Betten 2002 als erster Hersteller an den Markt ging. Inzwischen hat sich die Zielgruppe erweitert. Immer mehr Menschen wollen schon frühzeitig für spätere Bedürfnisse vorsorgen, und das vielseitige Angebot spricht auch junggebliebene Best-Ager an. Für diese stehen die Themen Komfort und Design im Vordergrund, kombiniert mit dem Blick in die Zukunft: Wer sich gut gerüstet fühlt, schläft deutlich besser.

Das Bett passt sich den sich verändernden Bedürfnissen an

Wenn das Aufstehen immer schwerer fällt, macht das integrierte, motorische Liftsystem den Unterschied: Stufenlos wird das Bett um bis zu 38 cm angehoben, sodass jeder seine ideale Aufstehposition findet. Aber auch wer noch jeden Morgen beschwingt aus den Federn springt, profitiert: Das Frühstück im Bett oder das abendliche Lesen machen noch mehr Spaß, wenn die Matratze motorisch in die perfekte Sitzposition gebracht wird. Das Bettenmachen ist viel ergonomischer, weil dafür die Liegefläche hochgefahren werden kann, und das Saugen unter dem Doppelbett wird mit den teilbaren Duobetten auf Rollen zum Kinderspiel.

Harmonische Schlaflandschaften

Um dem Wunsch nach Gestaltung und Personalisierung nachzukommen, bietet Kirchner eine große Auswahl an Bettenmodellen, immer in Anlehnung an die aktuellen Trends. So findet mit der Boxlike-Kollektion das moderne und beliebte Boxspring-Design Einzug in das Bettenportfolio. Zusammen mit der Vielzahl an Massivholz- und Furniervarianten sowie Polsterbezügen haben Kunden die Möglichkeit, sich ihr individuelles Traumbett zusammenzustellen. Und mit der Erweiterung um passende Kommoden und Truhen bzw. Sitzbänke im neuen Katalog kann nun das ganze Schlafzimmer harmonisch eingerichtet werden.

Neu im Programm sind auch die Polsterbettserie Cortina mit schlankem Kopfteil und abgerundeten Ecken sowie die Massivholzserie Bergen im skandinavischen Look. Ebenso wie seine anspruchsvollen Kunden legt Kirchner dabei größten Wert auf Qualität: Alle Produkte sind in Deutschland designt und werden in speziell ausgewählten Werkstätten auf modernsten Maschinen gefertigt und in Handarbeit endmontiert.

2-motorisches Liftsystem und verschiebbare Nachttische

Kirchner ergänzt darüber hinaus sein motorisches Liftsystem um eine weitere Neuheit: Die 2-motorische Höhenverstellung kombiniert die bewährte parallele Höhenverstellung nun mit einem zweiten Motor und ermöglicht einen schwenkbaren Bettrahmen für eine entspannte Relax-Sitzposition. Beide Liftsysteme sind entweder per Funk-Fernbedienung oder Kabelhandschalter bedienbar.

Als Branchenneuheit wartet Kirchner als erster und einziger Hersteller in diesem Jahr mit motorischen Nachttischen auf, die synchron zur Rückenverstellung am Bett entlang verschiebbar sind und sich so automatisch an die Sitz- oder Liegeposition anpassen. Damit denkt Kirchner in Sachen Komfort voraus und bietet einen entscheidenden Mehrwert.

Die Krise als Chance

Die Hauptzielgruppe der Generation 60plus ist in der aktuellen Situation kaufkräftig wie nie zuvor, da viele Reisepläne und andere Freizeitausgaben zurückgestellt wurden. Stattdessen wird mehr in die eigenen vier Wände investiert. Gleichzeitig gibt es ein wachsendes Bedürfnis nach Sicherheit und Planbarkeit. Und was wäre dafür besser geeignet als ein zukunftssicheres Bett, in dem man auch morgen und übermorgen noch ruhig schlafen kann?
Kirchner: Komfortbetten mit Niveau – für heute, morgen und übermorgen
Foto/Grafik: Kirchner
Im Duobett können die Seiten individuell verstellt werden – schließlich hat jeder eine andere perfekte Liege- und Aufstehposition.
Kirchner: Komfortbetten mit Niveau – für heute, morgen und übermorgen
Foto/Grafik: Kirchner
Die Serie Bergen mit Nachttisch- und Kommodenprogramm sorgt für ein modernes, skandinavisches Schlafzimmerdesign.
Kirchner: Komfortbetten mit Niveau – für heute, morgen und übermorgen
Foto/Grafik: Kirchner
Die 2-motorische Höhenverstellung ermöglicht eine noch entspanntere Sitzposition. Der optional motorisch verstellbare Nachttisch passt seine Position automatisch an.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag