Grosana Grosana
08.09.2021

Texcare International für 2021 abgesagt

Der Beirat der weltweit führenden Fachmesse hat in einem Votum empfohlen, die Texcare International einmalig nicht durchzuführen, da ihr Erfolg nicht mehr garantiert sei. „Wir haben mit unseren Partnern unermüdlich daran gearbeitet, der Textilpflegebranche im Herbst ihre internationale Leitmesse zu ermöglichen. Eine Texcare International 2021 mit deutlich verringertem Angebot würde jedoch ihrem Anspruch als dem wichtigsten Branchen- und Innovationstreffpunkt nicht gerecht werden. Daher folgen wir dem Votum des Beirats und werden die Texcare International 2021 aussetzen,“ erklärt Kerstin Horaczek, Bereichsleiterin Technology Shows bei der Messe Frankfurt.

Dabei waren die Zeichen insgesamt positiv: Stand Anfang August hatten sich rund 200 Unternehmen zur Texcare International vom 27. November bis 1. Dezember 2021 angemeldet, darunter die wichtigen und großen Anbieter der Branche. Trotzdem hat sich kurz vor Ablauf der Stornierungsfrist eine Trendwende abgezeichnet: Führende Anbieter haben sich wegen der unsicheren Pandemielage entschlossen, ihre Anmeldung zurückzuziehen.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Texcare International für 2021 abgesagt
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt

Verlag