07.09.2021
Gruner + Jahr übernimmt die Einrichtungsplattform Wohnklamotte
Der Hamburger Verlag Gruner und Jahr will seine Marktführerschaft im Living-Segment stärken und hat die Einrichtungsplattform Wohnklamotte übernommen. Dem Portal sind unter anderem 300 Onlineshops angegliedert.
Wohklamotte ist eine Interior-Plattform mit Online-Magazin und Shopping-Bereich. Das Magazin bietet Living-Trends, -Tipps und DIY-Anleitungen. Über 300 angegliederte Shops in zehn Kategorien mit über 5 Mio. Produkten zielen auf eine junge, living-affine und konsumfreudige Kundenschicht. Neben Social-Media-Accounts verfügt Wohnklamotte auch über eine B2B- Sparte, bei der Marken und Händler zu Digitalisierung, E-Commerce und Social-Media beraten werden. Wohnklamotte ist Teil des shopping24 commerce network, einer Tochtergesellschaft der Otto Group. Nach Angaben von Gruner und Jahr erreicht die Plattform monatlich mehr als zehn Millionen Kontakte.
„Mit Wohnklamotte werden wir unseren Leserinnen und Lesern ein noch vielfältigeres Angebot bieten. Gleichzeitig wächst unsere Zielgruppe“, erklärt Andrea Fischer, Geschäftsführerin G+J Living Digital. „Wir verfügen nun über eine Fanbase von knapp 2 Millionen Menschen auf unseren Social-Media-Accounts.“ Man freue sich sehr, die Marke mit Josephine Seidel-Leuteritz an der Spitze weiterzuentwickeln.