22.09.2021
Heimtextil 2022 findet in Präsenz statt
Das Team der Heimtextil starte mit großem Engagement und voller Vorfreude in die entscheidende Vorbereitungsphase für das weltweite Branchentreffen, heißt es von Seiten der Heimtextil. „Vor allem von internationaler Seite erfährt die Heimtextil vier Monate vor Messebeginn großen Zuspruch“, betont Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textiles Technologies der Messe Frankfurt. Der Zuspruch deutscher Aussteller ist dem Vernehmen nach hingegen zurückhaltend.
Dennoch: „Der Wunsch nach persönlicher Begegnung und haptischen Produkterlebnissen ist größer denn je“, so Schmidt. „Wir freuen uns extrem darauf, die Branche wieder auf unserem Messegelände begrüßen zu dürfen und sind äußerst zuversichtlich, dass wir eine für alle Beteiligten sichere und erfolgreiche Heimtextil 2022 erleben.“ Dazu gehört, dass zum Besuch der Heimtextil ein Nachweis über die vollständige Impfung oder die Genesung beziehungsweise einen aktuellen Antigen-Test erfordert (3G).
Die Messe betont außerdem, dass nach aktuellem Stand ist die Einreise nach Deutschland für Geschäftsreisende aus fast allen Ländern ohne Quarantäne möglich sei. Voraussetzung ist ein Geschäftsgrund, der mit der Messeteilnahme gegeben ist. Weitere Informationen zu den aktuellen Ein- und Ausreisebestimmungen liefert die
Webseite des Auswärtigen Amts.
Das Megathema Gesunder Schlaf soll mit zahlreichen Beratungs- und Produktangeboten für den Bettenfachhandel auf der Heimtextil 2022 wieder umfassend beleuchtet werden. Dabei dient insbesondere die Heimtextil Conference Sleep & More als Anlaufstelle für Vertreter den Bettenfachhandel. Geplant ist ein hochkarätiges Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Produktvorstellungen. Als zentrales Thema der Heimtextil stehen zudem weitreichende Aspekte für mehr Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Messe. Auch hierzu bietet die Heimtextil gezielt Informationen an.
Digitale Zusatzangebote werden nach Angaben der Messe Frankfurt das Produkt- und Informations-Repertoire der Heimtextil 2022 ergänzen. So sollen die Heimtextil Trends erstmals vollumfänglich in digitaler Form dargestellt werden – reich illustriert und mit den angesagten Farben, Designer-Features und Kurzfilmen visualisiert. Und auch die Future Materials Library ist online einsehbar Darüber hinaus sind Videos on demand zu vielen Programmpunkten und Messerundgänge per Audio Guide geplant.
Mit dem
Order- und Datenmanagement-Portal Nextrade gibt es einen weiteren digitalen Service der Messe Frankfurt. Nextrade ermöglicht digitale 24/7-Geschäftsbeziehungen zwischen Händlern und Lieferanten. „Als erster digitaler B2B-Marktplatz für Home & Living führt die Plattform Angebot und Nachfrage der gesamten Branche digital zusammen und schafft damit einen großen Mehrwert für beide Seiten“, betont die Messe.
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