27.09.2021

Netzwerktreffen der Textil- und Matratzenbranche

Nach dem erfolgreichen Auftakt vor zwei Jahren konnte mit dem #NetzwerkTreffen_2 nun endlich die langersehnte Fortsetzung des gemeinsamen Networking-Formats vom Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie (Heimtex), dem Fachverband Matratzenindustrie (FMI) und dem Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (ViS) stattfinden. Über 40 Unternehmen kamen dazu im September beim Heimtex-Mitglied Object Carpet in Denkendorf bei Stuttgart zusammen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und dabei auch den Blick über den Tellerrand der verschiedenen Industrien zu wagen.

Auf dem Programm stand unter anderem eine Erkundung des Büro- und Gewerbe-Campus von Object Carpet, „Object Campus – City of Visions“. Als Hersteller von Teppichböden, Teppichfliesen sowie abgepassten RUGX Teppichen wurde Object Carpet 1972 gegründet und steht für Qualität und Design, ebenso wie für Langlebigkeit und Robustheit. Auf den Impulsvortrag von Martin Auerbach, Gesamtgeschäftsführer der drei Verbände im Kompetenz-Zentrum Textil + Sonnenschutz, folgten drei kurze Sessions, in denen Mitglieder ihre Unternehmen und deren besondere Projekte präsentierten. Anschließend hatten die Teilnehmer reichlich Zeit, sich in entspannter Atmosphäre und besonderem Ambiente zum Gehörten und Erlebten auszutauschen, sich über die Verbandsgrenzen hinweg kennenzulernen und sich gegenseitig zu inspirieren.
Netzwerktreffen der Textil- und Matratzenbranche
Foto/Grafik: Kompetenzzentrum Textil + Sonnenschutz
Netzwerken und Gedenkenaustausch: Unternehmen aus dem Kompetenzzentrum Textil + Sonnenschutz trafen sich bei Object Carpet in Denkendorf.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag