03.03.2022

Koelnmesse: Drei neue Pop Up Formate 2022

Nach zwei Jahren des Abwartens und des Austestens braucht die Interior-Branche neue Ideen, die Zukunft zu gestalten. Für die Teams der Koelnmesse liegt die Antwort auf diese Herausforderungen in drei exklusiv für dieses Jahr entwickelten Pop Up Formaten, darunter die Sleep Cologne im Mai, die auf dem Weg hin zur imm cologne 2023 viele Business Opportunities bieten sollen.

Mit der Sleep Cologne im Mai, der Home meets spoga+gafa im Juni sowie der Pure meets ORGATEC im Oktober schafft das Messe Team drei Events, die auf dem Weg hin zur imm cologne 2023 viele Business Opportunities bieten sollen.

„Wir verstehen uns als Taktgeber für die Branche und wollen so auf dem Weg hin zu einem energiegeladenen Revival der imm cologne 2023 mit den verschiedenen Pop Up Formaten gestalten und Drive geben, statt abzuwarten“, so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „Wir bieten den Unternehmen flexible Lösungen und definieren so das Messejahr 2022 neu! Unter dem Leitgedanken ‚Three Steps on the Road to imm cologne 2023‘ haben wir für die Interior Branche drei eigene attraktive Beteiligungsformen entwickelt. Damit können die Unternehmen ihre Produkte relevanten und teilweise neuen Entscheidern präsentieren und von den unterschiedlichen Terminen und Synergien der verschiedenen Einrichtungsformate profitieren,“ so Pollmann weiter. „Diese sicher unkonventionelle Herangehensweise ist aus der Motivation heraus entstanden, dass die Einrichtungsbranche kontinuierliche Kontaktpunkte braucht, die die Koelnmesse mit einem Portfolio entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der interzum und der ZOW über die spoga+gafa und imm cologne bis hin zur Orgatec bietet.“

Die Plattformen im Überblick:

Die Sleep Cologne richtet sich an Hersteller aller Produktgruppen, die im Schlafzimmer Relevanz haben: Matratzen- und Schlafsysteme, Boxspring- und Wasserbetten, Bettwaren, Bettwäsche und Accessoires. Veranstaltet wird dieses Format mit Unterstützung des Fachverbandes Matratzen-Industrie e.V.. Der Vorteil für die Fachbesucher ist, so die Koelnmesse, dass die Sleep Cologne, als übergreifendes Messe-Format 2022, die Schlafzimmerwelten in allen Facetten ins Rampenlicht rücken wird.

Die Home meets spoga+gafa rückt im Juni den Trend in den Fokus, dass In- und Outdoorbereiche in zunehmendem Maße zu ganzheitliche Wohnarealen werden.

Die Pure meets ORGATEC zeigen Aussteller im Oktober, wie sehr die Lebensbereiche Wohnen und Arbeiten – angetrieben durch die Pandemie – miteinander verschmelzen.

imm cologne 2023: Nach dem Umbruch-Jahr 2022 wird die imm cologne wieder in den regulären Veranstaltungsmodus zurückkehren – als zentrale Sourcing-Plattform für Europa und darüber hinaus. Dabei wird die imm cologne 365 mit den zwei digitalen Komponenten und dem Live-Event im Januar für ein ganzjähriges Messerlebnis stehen. Während „The Magazine by imm cologne“ auf digitalem Wege ganzjährig mit hochwertigem Einrichtungs-Content und Trend-Reports versorgt und B2B-Netzwerke digitales Matchmaking ermöglichen und Produkt- und Unternehmensprofile listen, ist die imm cologne die Live-Plattform für Home&Living.

Weitere Infos: https://www.imm-cologne.de/die-messe/imm-cologne/branchenmessen/

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Koelnmesse: Drei neue Pop Up Formate 2022
Foto/Grafik: Koelnmesse
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag