06.09.2022
ADA erhält Market Quality Award 2022
In der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet, gehen die ADA Möbelwerke auch beim diesjährigen Test der Matratzenmarken durch den Market Markttest als Sieger in der Kategorie „Weiterempfehlung" hervor. Der Market Markentest, die größte Markenstudie Österreichs, ermittelt jährlich die stärksten Marken einer Branche.
„Wie wahrscheinlich würden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen die Ihnen bekannten Matratzenmarken an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?“ Mit dieser Frage erreichte der österreichische Hersteller den Branchenbestwert und wurde dafür den mit dem Market Quality Award 2022 für das gesamten Matratzensortiment ausgezeichnet.
„Es liegt uns am Herzen, hochwertige Matratzen zu entwickeln, die sich den individuellen Schlafbedürfnissen anpassen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unseren Matratzen überzeugen konnten. Wenn wir dann noch weiterempfohlen werden, ist das ein besonderes Lob für unsere Arbeit“, sagt Romeo David, Leiter der Entwicklung bei ADA
Mit insgesamt 60.000 Interviews pro Jahr ist der MARKET MARKTTEST die größte Markenstudie Österreichs. Auf statistisch verlässlicher Basis – einer Stichprobenabfrage von 1.000 befragen Österreichern – wird ein umfassendes Bild des Produktbereichs und der Beliebtheit der untersuchten Marken gezeichnet.
Die Bewertungskriterien sind
• „Key Performance“: Hier werden die Bekanntheit der Marken und Produktlinien, die Nutzung, die Erinnerungswürdigkeit der Werbemaßnahmen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt.
• „Brand Drive“: Der „Brand Drive“ richtet den Fokus auf Sympathiewerte, Innovationsfähigkeit, die Markenbindung und die Frage, welche Marken besonders gerne an Freunde und Bekannte weiterempfohlen werden.
• "Corporate Social Responsibility“: Sie misst, inwieweit eine Marke als sozial und ökologisch verantwortungsbewusst wahrgenommen wird.