02.11.2022
Advansa: Manufacturing Fabrik produziert wieder
Die Advansa Marketing GmbH und die anderen Geschäftsbereiche der Advansa-Gruppe sind nicht in das Insolvenzverfahren der Advansa Manufacturing Fabrik in Hamm involviert. In einer Stellungnahme stellte der Geschäftsführer der Advansa Group, David M. Bayliss, jetzt klar, dass die Advansa Marketing GmbH als Lieferant für alle Kunden nicht von der Insolvenz betroffen ist. Auf absehbare Zeit könnten alle Kunden weiterhin beliefert werden, erklärte er, gegebenenfalls auch aus Werken außerhalb Deutschlands.
Auch die Advansa BV, die Eigentümerin der Fasermarken und Markenrechte, ist nicht von der Insolvenz betroffen. Auch dort wird der Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen fortgeführt.
Unterdessen ist auch die Produktion im Werk Hamm-Uentrop seit Donnerstagmorgen, 27. Oktober, unter Aufsicht des Insolvenzverwalters wieder angelaufen. Während der vorläufigen Insolvenzphase, die bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens mindestens bis Januar 2023 andauern wird, wird die Produktion aufrechterhalten.