22.11.2022

Schlossberg Boutique Zürich mit neuem Konzept

Im Oktober 2022 wurde der Schlossberg Flagship-Store in Zürich nach einem Umbau wiedereröffnet. Die Neugestaltung des Geschäfts in der Strehlgasse 29 mit einer Größe von 105 Quadratmetern wurde im Stil einer eleganten Altbauwohnung mit hochwertigen Details umgesetzt. Das Konzept präsentiert sich modern und mit einer zeitlos-eleganten Einrichtung aus edlen Präsentationsmöbeln und Fischgrätenparkett in Nussbaum, in Szene gesetzten modernen Regaleinbauten und Wandholzvertäfelungen, sowie mit einem neuen Beleuchtungssystem. Darüber hinaus beinhaltet der neue Flagship-Store die Kreation einer eigenen Schlossberg Tapete, die auf Basis eines dezent floralen Bettwäsche-Designs beruht.

Der Wohncharakter des Stores wird mit einladenden Sitzecken, Pflanzen, dekorativen Bilderrahmen und Schaukelsessel im Kids Bereich unterstrichen. Die langjährige Geschichte des Familien-Unternehmens und die Schlossberg Werte finden sich visuell durch Bilder in der Wohnung wieder.

Die unterschiedlichen Produkt-Bereiche zeigen sich in einer offenen Präsentation, spür- und greifbar, wie beispielsweise die Farbvielfalt an Unis durch stilvoll inszenierte Stoffelemente in Satin Noblesse und Jersey Royal Qualität. Ergänzend gibt es einen großen Atelierbereich, der für die kompetente und umfangreiche Beratung des Store-Teams bei Fragen zu individualisierbarer Bettwäsche dient. Die Frottier-Welt wird über ein spielerisches Lavoir eindrucksvoll in Szene gesetzt. 

„Das Ziel des Umbaus der Schlossberg Boutique Zürich war es, unsere Produktwelten Bett, Bad, Living und neu auch Kids für unsere Kundinnen und Kunden noch erlebbarer, vor allem aber spürbarer zu machen. Besondere Highlights der neuen Boutique sind die stilvoll inszenierte Schaufenster-Showbühne, der Atelierbereich mit persönlicher und kompetenter Beratung für individualisierbare Bettwäsche sowie der Frottierbereich mit einer Wasserinstallation,“ sagt Ivar Jeker, CEO Schlossberg Switzerland AG.

Geplant ist zukünftig auch alle anderen Schlossberg Boutiquen nach der Idee einer «Schlossberg Wohnung» – situativ und regional angepasst – umzubauen.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Schlossberg Boutique Zürich mit neuem Konzept
Foto/Grafik: Schlossberg
Schlossberg Boutique Zürich mit neuem Konzept
Foto/Grafik: Schlossberg

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[14.06.2024] Textilbündnis: Umfrage im Bettenfachhandel
[10.06.2024] XXXLutz expandiert in Belgien
[03.06.2024] HDE: Konsumstimmung im Aufwärtstrend
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag