06.12.2022

Imm Cologne: Spierenburg und Sanden übernehmen die Leitung

Die Imm Cologne wird zukünftig von einem Duo verantwortet: Bernd Sanden und Dick Spierenburg übernehmen die Leitung der Kölner Einrichtungsmesse von Claire Steinbrück, die nun als Geschäftsbereichsleiterin Ernährungstechnologie im Food-Bereich der Koelnmesse tätig ist.

Der niederländische Architekt und Designer Dick Spierenburg ist seit 2009 Creative Director der Imm Cologne und wird zusätzlich dazu konzeptionelle und strategische Aufgaben bei der geplanten Neuausrichtung der Messe übernehmen. „Meine Mission ist es, neues Denken in die Messe-Welt zu bringen. Das bedeutet, dass wir aktiv an der Gestaltung der Zukunft teilnehmen wollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kraft, die Messen in der Zukunft entfalten können, weitaus größer als es mit einer reinen Präsentation von Produktinnovationen möglich wäre“, sagt er.

Bernd Sanden arbeitet seit 16 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für die Koelnmesse, zuletzt als Director der Formate Living Kitchen und Pure Architects. Im Fokus seiner neuen Aufgaben steht der Dialog mit Unternehmen, Meinungsführern und Verbänden. „Neue Wege zu gehen, das ist aus meiner Sicht ein ganz zentraler Punkt für die künftige Glaubwürdigkeit und Relevanz der imm cologne. Unser Ziel ist eine neu interpretierte Leitmesse für die Interior-Branche am Standort Deutschland“ so Bernd Sanden. „Und die imm Spring Edition ist der erste Schritt in diese Zukunft“, so Sanden.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Imm Cologne: Spierenburg und Sanden übernehmen die Leitung
Foto/Grafik: Koelnmesse
Bernd Sanden (l.) und Dick Spierenburg
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag