05.01.2023

Bolia hat Wachstum 2022 verdoppelt

Im Jahr 2022 konnte Bolia einen Rekordumsatz von 1,3 Milliarden dänischen Kronen (175 Millionen Euro) erzielen. Das dänische Designunternehmen, das neben Möbeln auch Accessoires und Wohntextilien anbietet, hat seine Wachstumsrate damit verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg das Absatzwachstum um 12 Prozent deutlich an.

Bolia vertreibt seine Kollektionen über eine eigene Website sowie verschiedene Ladengeschäfte in derzeit 30 europäischen Ländern. Während sich das dänische Unternehmen im Jahr 2022 auf die Expansion auf dem deutschen, niederländischen und französischen Markt konzentrierte, ist es mit der Eröffnung seines 80. Stores ab 2023 auch in Spanien mit einem Store in Barcelona präsent.

Im Rahmen des Designfestivals 3daysofdesign weiht Bolia im Juni zudem einen neuen Standort in Kopenhagen ein, der als Flagship-Store, Showroom und Bolia Professional workspace dienen wird. In einem denkmalgeschützten Gebäude im historischen Stadtteil Kuglegården entsteht auf über 1.300 m² der bislang größte Bolia Store.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Bolia hat Wachstum 2022 verdoppelt
Foto/Grafik: Bolia
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag