22.09.2023

M.O.W. zieht positive Bilanz

Die M.O.W. 2023 Messe schließt trotz politischer und wirtschaftlicher Herausforderungen mit einer positiven Bilanz ab. Die Veranstalter betonen die hohe Qualität der Besucher und Entscheidungsträger aus verschiedenen Vertriebskanälen und Einkaufsebenen. Zudem sei die Internationalität der Besucher von 40 auf 44 Prozent gestiegen.

Die M.O.W. fungiert als Brückenbauer zwischen stationärem und Online-Handel, national und international, Großfläche und Spezialisten. Die diesjährige Veranstaltung überzeugte den Veranstaltern zufolge mit einem breiten und qualitativen Angebot, Innovationen, ansprechender Präsentation und einem ganzheitlichen Einrichtungserlebnis.
524 Aussteller aus 40 Nationen präsentierten vom 17. bis 21. September 2023 auf 85.000 qm Ausstellungsfläche im Messezentrum Bad Salzuflen ihre Produkte und Innovationen für den Möbelkonsum, darunter zahlreiche Stammaussteller, aber auch namhafte Rückkehrer und Neuaussteller. Zum Vergleich: 2022 stellten 510 Unternehmen aus 41 Nationen aus. Die Internationalität der Aussteller lag bei 60 Prozent, wobei Polen, Dänemark, Frankreich, die Niederlande, Italien und die Türkei führend waren. Besucher kamen aus 69 Ländern, darunter Osteuropa, der Balkan, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien.

Neuheiten gab es in verschiedenen Sortimentsbereichen, insbesondere bei Polstermöbeln, Schlafmöbeln und Massivholzprodukten. Nachhaltigkeit spielte eine wichtige Rolle bei vielen Innovationen.

Die nächste M.O.W. findet 2024 vom 22. bis 26. September statt.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
M.O.W. zieht positive Bilanz
Foto/Grafik: M.O.W.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag