24.01.2024

BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien

BekaertDeslee, weltweit agierender Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Matratzentextilien, Matratzenbezügen und trendigen Schlaflösungen mit Sitz in Belgien, hat die eines Joint Ventures in Indien bekanntgegeben. Diese strategische Expansion sei ein bedeutender Schritt zur Etablierung der Präsenz in einem der größten Matratzenmärkte der Welt und bestätigt sein Engagement für Wachstum in Schwellenmärkten, heißt es dazu aus dem Unternehmen.
 
Nach zweijähriger Vorbereitung hat BekaertDeslee eine Joint-Venture-Vereinbarung mit CMC Textiles abgeschlossen, einem etablierten Textilunternehmen in Familienbesitz, das für seine Expertise in der Garntexturierung sowie in der Herstellung von Matratzenstoffen bekannt ist. Mit fast 200 Mitarbeitern ist CMC Textiles unter der Leitung der Familie Yadav seit 1999 führend in diesen Bereichen. Die Zusammenarbeit ist als langfristiges Engagement geplant, wobei BekaertDeslee seinen Anteil schrittweise erhöhen will, um eine Mehrheitsbeteiligung zu erreichen.
 
Die strategische Entscheidung steht im Einklang mit der „Close to you“-Philosophie von BekaertDeslee und soll das Engagement betonen, verschiedene Märkte zu verstehen und zu bedienen. Durch die Zusammenarbeit mit CMC Textiles möchte der belgische Hersteller lokales Fachwissen und Erkenntnisse nutzen und diese mit seinen Stärken kombinieren, um innovative Lösungen zu schaffen, die bei der vielfältigen indischen Kundenbasis Anklang finden.
 
„Wir freuen uns, dieses strategische Joint Venture in Indien bekannt zu geben, ein Beweis für unser Engagement für globale Expansion und lokale Marktanpassung. Durch die Zusammenarbeit mit CMC Textiles können wir auf deren reichhaltige Erfahrung zurückgreifen und gleichzeitig zu unseren eigenen Stärken beitragen und sicherstellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht nur weltweit wettbewerbsfähig, sondern entsprechen auch den besonderen Bedürfnissen des indischen Verbrauchers“, sagt Eric Lachambre, CEO von BekaertDeslee.
 
Ajeet Yadav, CEO von CMC Textiles ergänzt: „Unser Ziel ist es, gemeinsam eine erstklassige Produktionsanlage zu schaffen, die den großen unerschlossenen indischen Markt und einige der renommiertesten Marken im ganzen Land bedient.“ Wir freuen uns, diese neue Reise anzutreten. Ich glaube, dass die Zukunft mit den fortschrittlichen Designfähigkeiten von BekaertDeslee und den umfassenden Kenntnissen von CMC über den indischen Markt sicherlich vielversprechend ist.“

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
BekaertDeslee: Joint-Venture in Indien
Foto/Grafik: BekaertDeslee
Ajeet Yadav, CEO der indischen CMC Textiles (l.) und Frédéric Beucher, CEO bei BekaertDeslee
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag