18.07.2024

Ikea: Marketingoffensive für den guten Schlaf

In einer neuen Marketingkampagne beschäftigt Ikea sich mit dem Thema Schlafen. Studien zufolge leiden 43 Prozent der Deutschen an Schlafproblemen (Quelle:Statista Consumer Insights, 30.03.2023) Als „Geheimrezept“ für guten Schlaf identifiziert Ikea die sogenannten „Sleep Essentials“: Komfort, Licht, Temperatur, Geräusche, Luftqualität, Einrichtungsgegenstände und Ordnung sowie Ernährung. Mit der neue Marketingkampagne will der Möbelriese zeigen, wie sich die Schlafumgebung der Menschen im Laufe ihres Lebens verändert. Dazu begleitet ein Spot, der den Auftakt zu der neuen Kampagne bildet, eine Frau von ihrer Kindheit bis ins hohe Alter und zeigt die verschiedenen Schlafumgebungen, die sich im Laufe ihres Lebens entsprechend ihrer Bedürfnisse verändern. Mit dem Slogan „Schlaf dich wach. Mit kleinen Preisen für große Träume.“ will Ikea Bedeutung der Schlafumgebung unterstreichen. Der Spot wurde In-House entwickelt und ist von Juli bis September in TV, Online, in Social Media und als Kinowerbung zu sehen. Abgerundet wird die Kampagne durch begleitende Maßnahmen, etwa in der Außenwerbung und im Radio. „Unsere Vision ist es, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen. Guter Schlaf sorgt für ein besseres und gesünderes Leben und damit einen besseren Alltag“, erklärt Regine van Diedenhoven, Country Commercial Manager von Ikea Deutschland.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Ikea: Marketingoffensive für den guten Schlaf
Foto/Grafik: Ikea
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag