30.09.2024

M.O.W. zieht positive Bilanz

Insgesamt 535 Aussteller aus 40 Nationen präsentierten ihre neuesten Produkte und Innovationen fünf Tage lang bis zum 26. September auf der M.O.W. in Bad Salzuflen. Der Schwerpunkt lag dabei auf den Warengruppen von den Einstiegspreislagen bis hin zur oberen Mitte. „Die M.O.W. hat auch in ihrem 40. Jahr bewiesen, warum sie seit Jahrzehnten die Möbelwelt in Bewegung hält“, resümiert ein Sprecher der Messe. Zu den stilistischen Trends gehörten klare Linien und runde Formen, wobei Farbtöne von Weiß über Grau bis hin zu Erdfarben dominierten. Eiche blieb beliebt, zeigte sich jedoch dezenter.

Besondere Aufmerksamkeit wurde auf der Messe den innovativen Lösungen geschenkt, die unter anderem durch den Einsatz von KI unterstützt wurden. Diese erleichterte Prozesse in der Produktentwicklung, im Marketing und in der Wohnraumplanung. Die M.O.W. präsentierte außerdem neue Kooperationen und modulare Möbelkonzepte, die sich durch ihre einfache Handhabung in Produktion und Vertrieb auszeichneten.

Der internationale Anteil an Ausstellern lag bei 60 Prozent, und auch der Anteil internationaler Besucher war mit über 40 Prozent hoch. „Wir blicken optimistisch auf 2025“, erklärte M.O.W.-Geschäftsführer Bernd Schäfermeier. „Die M.O.W. wird weiterhin eine Plattform für Innovationen und neue Ideen bleiben.“

Die nächste M.O.W. findet vom 21. bis 25. September 2025 statt.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
M.O.W. zieht positive Bilanz
Foto/Grafik: MOW
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag