11.10.2024
Heimtextil erweitert Produktangebot
Die Heimtextil 2025 in Frankfurt, die vom 14. bis 17. Januar stattfindet, vereint 2.900 Aussteller aus 60 Ländern und präsentiert die neuesten Trends und Innovationen der Textilbranche. Ein besonderes Highlight ist die erstmalige Kuratierung der Heimtextil Trends 25/26 durch die Mailänder Design-Plattform Alcova, die vergangene und zukunftsweisende Einflüsse miteinander verbindet. Zudem wird die renommierte Designerin Patricia Urquiola mit ihrer Installation „among-us“ Textildesign erlebbar machen. „Die Heimtextil 2025 macht textiles Interior Design sichtbar wie nie zuvor“, betont Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies.
Ein zentrales Thema der Messe ist der gesunde Schlaf. In Halle 11.0 konzentriert sich der Bereich Smart Bedding auf innovative Schlafsysteme, Bettwaren, Matratzen und Kissen. Hier stellen namhafte Marken wie Billerbeck (Schweiz), KBT Bettwaren (Deutschland), Setex Textil (Deutschland) und Grasim Industries - Aditya Birla (Indien) sowie Aussteller wie Hefel Textil (Österreich), John Cotton Europe (Polen), Lenzing AG (Österreich), OBB (Deutschland), Standard Fiber (USA) sowie Traumina (Deutschland) ihre neuesten Produkte vor. Besonders hervorzuheben ist die Bedeutung dieses Themas: Gesunder Schlaf wird zunehmend als Megatrend anerkannt, der die Textilindustrie nachhaltig beeinflusst.
Die Heimtextil bietet auf 16 Hallenebenen einen umfassenden Überblick von Fasern und Garnen bis hin zu fertigen Endprodukten. Olaf Schmidt beschreibt die Messe als „starke und verlässliche Plattform für die globale Branche“ und betont die Bedeutung neuer Partnerschaften und Synergien, die Handel und Industrie in herausfordernden Zeiten unterstützen.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter