19.12.2024
Lück und Badenia Bettcomfort nutzen Showrooms für Schulungen und Präsentation
Die Unternehmen Lück und Badenia Bettcomfort als Teile der EuroComfort Group sind renommierte Hersteller hochwertiger Bettwaren, Betten und Matratzen und betreiben bereits seit mehreren Jahren eigene Showrooms in Bocholt bzw. in Friesenheim. Hier haben die Kollektionen der gesamten Gruppe dauerhaft ein Zuhause gefunden und werden permanent aktualisiert präsentiert. Unabhängig von Messeterminen können sich Kunden und Interessenten ganzjährig Vorort in entspannter Atmosphäre über neueste Produkte und innovative Entwicklungen informieren oder auch die Räumlichkeiten als Schulungszentrum nutzen.
„Die Idee einen Showroom einzurichten stand bereits lange im Raum, den Anstoß zur Umsetzung gab die Corona-Pandemie und die damit verbundene erste Absage der IMM Cologne. Die richtige Entscheidung zum exakt richtigen Zeitpunkt“, berichtet Thomas Bußkamp CEO der EuroComfort Group rückblickend.
In einem modernen und einladenden Ambiente präsentierten die Unternehmen heute dauerhaft neuesten Produkte, Konzeptideen und innovative Entwicklungen an den Standort Bocholt und Friesenheim, die nicht nur den Schlafkomfort der Produkte in den Fokus nehmen, sondern immer auch Lösungen für den POS veranschaulichen. Die Ausstellungen dienen darüber hinaus als multifunktionale Räume für Schulungen und Kundenveranstaltungen, die sehr gut frequentiert wird.
„Wir freuen uns, unseren Kunden und Partnern Orte zu bieten, an denen sie unsere Produkte hautnah erleben können. Diese sind nicht nur ein Schaufenster für unsere Innovationen, sondern auch Schulungszentren, die speziell dafür konzipiert wurden, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten“, sagt Thomas Bußkamp CEO der EuroComfort Group.
Der Showroom in Bocholt erstreckt sich über eine großzügige Fläche von 1600 Quadratmetern verteilt auf zwei Etagen und ist mit modernster Technik ausgestattet. Im Erdgeschoss werden auf 800 Quadratmetern Wohnlandschaften und Sessel präsentiert, im ersten Stock – ebenso auf 800 Quadratmetern – das Segment Schlafen mit Bettwaren, Matratzen sowie Boxspring- und Polsterbetten. Hier können Besucher nicht nur die neuesten Produkte ausprobieren und deren Schlafkomforteigenschaften vergleichen, sondern auch den Besuch um eine interaktive Betriebsbesichtigung erweitern. In Friesenheim steht ebenfalls eine großzügig Ausstellungsfläche zur Verfügung auf der ganzjährig Matratzenkonzepte, Boxspringbetten und Bettwaren der Marken Irisette und Brinkhaus zu sehen sind.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzung der Showrooms für Schulungszwecke. Lück und Badenia bieten auf Anfrage die Möglichkeit maßgeschneiderte Schulungsprogramme für Kunden und Verkaufsmannschaften anzubieten, die sowohl technische Aspekte der Produkte als auch deren effektive Nutzung erläutern. Die Schulungen werden von erfahrenen Fachleuten durchgeführt mit dem Ziel der Verkaufs- und Motivationsförderung.
Die Schulungsräume sind mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet. „Wir verstehen, dass eine fundierte Ausbildung der Schlüssel zum Erfolg ist. Deshalb sind wir bestrebt, unsere Kunden nicht nur über die Produkte zu informieren, sondern sie auch in deren Anwendung und Nutzen umfassend zu schulen“, erklärt Vertriebsleiter Ralf Werner. Im September 2024 nutzten ca. 60 Mitarbeiter der Gebers Gruppe das Lück Schulungsangebot und verbrachten zwei Tage im Rahmen der sogenannten „Partnertage“ in Bocholt.
Interessierte Kunden und Partner sind eingeladen, die Räumlichkeiten in Bocholt oder Friesenheim zu besuchen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Schulungen und aktuelle Kollektionen zu informieren.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter