11.02.2025
XXXLutz launcht KI-Influencerin Lucy
Der Möbel-Riese XXXLutz stellt mit Lucy Homefield die erste KI-generierte Influencerin für stilvolles Wohnen vor. Entwickelt von der Agentur „For Sale“, markiert sie einen neuen Schritt in der digitalen Markenkommunikation des Unternehmens. Lucy soll als Inspirationsquelle für kreative Einrichtungsideen dienen und zugleich Mitarbeiter durch den Einsatz moderner KI-Technologien unterstützten.
„Lucy bringt das Wissen unserer Einrichtungsberater und -Beraterinnen mit: immer am Puls internationaler Trends, begeisternd sowie inspirierend und als KI-Person ist sie ,always on‘,“ erklärt Konrad Nill, CMO bei XXXLutz Deutschland. Dank ihrer Flexibilität kann Lucy auf unterschiedlichen Kanälen gleichzeitig präsent sein und sofort auf Kundenanfragen reagieren.
Neben Matthias Schweighöfer, dem aktuellen Markenbotschafter, ergänzt Lucy die Kundenkommunikation, indem sie als Chatbot genutzt wird. „Menschen unterhalten sich lieber mit einem Charakter als mit einer Maschine“, betont Nill. KI-gestützte Sprachmodelle sollen dabei helfen, Kundenanfragen besser zu verstehen und gezieltere Antworten zu liefern.
Lucy Homefield präsentiert sich als vielseitige Content Creatorin mit einer Leidenschaft für Interior Design, Dekoration und Lifestyle. Sie lebt in einer stilvollen Altbauwohnung in Hamburg, liebt es, Trends zu entdecken, und teilt ihr Wissen mit der Community. Ihr Stil vereint moderne und klassische Elemente, während sie neue Inspirationen durch Reisen und Besuche in Designhotels sammelt.
XXXLutz setzt weiterhin auf digitale Innovationen. Mit Lucy ergänzt das Unternehmen seine bisherigen KI-Anwendungen, darunter ein virtuelles Küchenstudio. „Wer Trends im Einrichten setzen möchte, muss auch Trends in der Vermarktung setzen“, so Nill. Die Einführung von Lucy Homefield sei ein wichtiger Schritt in die digitale Zukunft des Unternehmens.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter