24.04.2025

VDB bringt Schlaftrends in die Presse

Der beim VDB Verband der Bettenfachgeschäfte angesiedelte „Betten Presse Dienst“ (bpd) hat vor Ostern wieder mehrere hundert Tageszeitungen und Anzeigenblätter mit Pressetexten samt Bildmaterial beliefert. Behandelt werden darin aktuelle Bettwäsche-Trends, Sommerdecken, Erholung im Bett, die Auswahl der richtigen Matratze sowie die Bettenreinigung im Frühling. Finanziert wird der Betten Presse Dienst von einem Förderkreis aus rund 20 Betten- und Bettwäsche-Lieferanten.

Mit den bpd-Texten erhalten die Zeitungen die Möglichkeit, Sonderbeilagen oder spezielle Seiten zum Thema Bett redaktionell zu gestalten und dem Bettenhandel als Werbeumfeld in diesen Medien anzubieten. Die Texte aus dem Frühjahr 2024 wurden 2,4 Millionen Mal in Printmedien abgedruckt, was einem Gegenwert von über 73.000 Euro entspricht. Finanziert wird der Betten Presse Dienst von einem Förderkreis aus rund 20 Betten- und Bettwäsche-Lieferanten.
 
Textilhäuser mit Betten- bzw.  Haustextilsortiment können die Vorlagen zudem für die eigene Werbung und Kundenkommunikation nutzen. Die einzelnen Texte können eingesehen werden unter https://www.vdb-verband.org/presse/.
 
Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
VDB bringt Schlaftrends in die Presse
Foto/Grafik: VDB
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag