30.06.2025

Bremer Baumwollbörse: neuer Präsident

Bei der 151. Generalversammlung der Bremer Baumwollbörse am 26. Juni 2025 standen wirtschaftliche Herausforderungen und personelle Veränderungen im Mittelpunkt. Fritz A. Grobien wurde zum neuen Präsidenten des über 150 Jahre alten Verbandes gewählt. Grobien, geschäftsführender Gesellschafter der Albrecht, Müller-Pearse & Co. in Bremen, war bereits mehrfach Präsident der Baumwollbörse und bringt umfassende internationale Erfahrung mit. In seiner Antrittsrede betonte er: „Wir bleiben in der Kombination von Kompetenz, Unabhängigkeit und Stärke das internationale qualitative Zentrum der Baumwollwelt.“
Der scheidende Präsident Jean-Paul Haessig bleibt als Vizepräsident im Präsidium. Er hob die Herausforderungen durch politische und gesetzliche Rahmenbedingungen hervor und verwies auf die Bedeutung der „Make The Label Count“-Initiative.

Einen fachlichen Impuls setzte ARD-Börsenexpertin Anja Kohl mit einem Vortrag über Risiken für den freien Welthandel und die Finanzmärkte, der zu einem regen Austausch führte. Die Generalversammlung bestätigte zudem die Entlastung des Vorstands und wählte weitere Mitglieder aus Industrie und Handel.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Bremer Baumwollbörse: neuer Präsident
Foto/Grafik: Bremer Baumwollbörse
Fritz A. Grobien, geschäftsführender Gesellschafter der Albrecht, Müller-Pearse & Co. in Bremen, ist der neue Präsident der Bremer Baumwollbörse.
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[24.06.2024] Baumwollbörse: Haessig bleibt Präsident
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag