30.10.2025

idd Cologne mit 10.000 Besuchern

Gestern ging die Premiere der Interior Design Days Cologne (idd Cologne) zu Ende. Die neue Premium-Plattform der Koelnmesse zog rund 10.000 Besucher an. Diese zeigten sich überaus zufrieden mit dem dezentralen Format und der Qualität der Kontakte. „Mit der idd Cologne haben wir gemeinsam mit der Branche ein neues Kapitel aufgeschlagen. Das innovative Format brachte Interior Design dorthin, wo es lebt – mitten in die Stadt, zu den Menschen, ins urbane Umfeld“, so Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. „Die Premiere hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in der Verbindung von Messe und Metropole steckt und Kölns Rolle als Möbel- und Designstandort nachhaltig gestärkt.“ 

Insgesamt fand die Veranstaltung an 16, über die Rheinmetropole verteilten Schauplätzen statt - von der Design Post Köln über Showrooms bis hin zu Flagship-Stores und Pop-up-Formaten der lokalen Designszene. Insgesamt präsentierten sich 106 Marken von klassischem Wohnen über Hospitality bis hin zu Contract-Lösungen.

Der Veranstalter will nun gemeinsam mit der Möbelindustrie Erfahrungswerte, Rückmeldungen und Perspektiven von Partnern, Ausstellenden und Besuchenden auswerten. Diese bilden - unter Berücksichtigung der weiteren Markt- und Konjunkturentwicklung - die Grundlage für die Weiterentwicklung der idd Cologne.
idd Cologne mit 10.000 Besuchern
Foto/Grafik: Koelnmesse
Rund 10.000 Besucher zog die Premiere der idd Cologne an.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag