02.12.2025

imm Cologne: Mehr als 300 Unternehmen aus 25 Ländern

Die imm Cologne 2026 nimmt weiter Gestalt an. Als B2B-Sourcing-Plattform bietet sie vom 20. bis 23. Januar unter dem Leitthema „World of Interiors“ ein marktorientiertes Angebot für den internationalen Möbelhandel. Der Fokus liegt auf dem Preiseinstiegs- und dem mittleren Segment. Mehr als 300 Unternehmen aus 25 Ländern haben sich angemeldet – darunter Hersteller, Handelsunternehmen und OEM-Spezialisten. Die vier stärkste Produktkategorien sind Tische und Stühle (138 Aussteller), Polstermöbel (97 Aussteller), Schlafzimmermöbel und -zubehör (91 Aussteller) sowie Ess- und Speisezimmermöbel (88 Aussteller).

Diese Schwerpunkte bilden sich auch in der Hallenplanung ab: Europäische Wohn- und Polstermöbel sowie angrenzende Sortimentsbereiche sind in den Hallen 10.1 und 10.2 gebündelt, während internationale Sourcing- und OEM-Anbieter – insbesondere im Bereich von Sitzmöbeln, Tischen und kompakten Wohnlösungen – in den Hallen 4.2 und 5.2 zu finden sind.

„Die imm cologne 2026 ist klar auf effizientes Sourcing und marktreife Lösungen ausgerichtet. Die bereits bestätigte internationale Beteiligung zeigt, wie stark Köln als Handelsplatz wahrgenommen wird. Unser Fokus liegt darauf, den Markt übersichtlich abzubilden und Unternehmen mit den passenden Partnern zusammenzubringen“, sagt Bernd Sanden, Director der imm Cologne. „Der Zuspruch internationaler Anbieter unterstreicht die Relevanz unseres Konzepts und die Bedeutung der Messe für den globalen Möbelhandel.“

Unter den angemeldeten Unternehmen findet sich ein Mix aus etablierten Marken, internationalen Gruppen und spezialisierten Herstellern wie Arocca, BOAS, Bofigo Grup, BVDM Handelsverband Möbel und Küchen, Deutsche Post, Elettroidea, Fachschule des Möbelhandels, HealthCare Europe, Justwise Group, Kuka (HK) Trade, Kuka Sleep, Man Wah Furniture Manufacturing, Mebel Stil-M, Oumazing International, Standard, Sweetnight, UE Furniture und Zijlstra.

Hinzu kommen mehrere Länderpräsentationen: Bosnien-Herzegowina, Rumänien, Japan, Taiwan und die Türkei sind 2026 mit eigenen Pavillons vertreten.
imm Cologne: Mehr als 300 Unternehmen aus 25 Ländern
Foto/Grafik: imm cologne
Die imm Cologne 2024.
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag