Haustex - 6/21
Kölner Möbelmesse: Bald 365 Tage online präsent
Unter dem Motto „Time for Exchange“ steht die imm cologne 2022 in den Startlöchern! #Backevenstronger ist dabei der treibende Gedanke für das Team rund um Matthias Pollmann, Claire Steinbrück und Dick Spierenburg. „Wir waren 2020 die letzte und werden wahrscheinlich 2022 wieder die erste Messe mit globaler Ausstrahlung sein, die an den Start geht“, erklärt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. „Die imm cologne im Januar fokussiert sich deutlich auf das Zusammenbringen von Marktakteuren und bietet die Grundlage, um Business auch wieder Face to Face zu ermöglichen.“
Die Messe stelle sich 2022 aber auch digital neu auf: „Wir wollen Branchenplayer in Zukunft auch 365 Tage im Jahr vernetzen. Das heißt, die imm cologne wird die bedeutendsten Trends und Innovationen im Interior Design analog und digital präsentieren und vorantreiben, um die Lebenswelten von morgen gemeinsam mit der Branche zu gestalten,“ so Pollmann weiter. „Auch wenn die Präsenzmesse den Kern bildet, wird der Messezeitraum mittels digitaler Formate über das ganze Jahr ausgeweitet: Während das Magazine by imm cologne 365 Tage im Jahr Inspiration für Lebensräume bietet, dient ambista als ganzjährige Plattform für Business und Networking. Mit diesem Dreiklang ist die Koelnmesse perfekt für ein anspruchsvolles, hybrides Messeformat aufgestellt."
Auch Claire Steinbrück, Director der imm cologne, blickt positiv nach vorne: „Die Aussichten auf den europäische Einrichtungsmarkt geben Anlass zu Optimismus, in Deutschland gibt es einen Aufwärtstrend besonders im Exportgeschäft. Verstärkt durch die langen Lockdowns, hat das Thema Einrichten einen ganz neuen Stellenwert bei den Verbrauchern bekommen und das nicht nur in Deutschland“, so Steinbrück. „Die imm cologne ist damit die perfekte Bühne, zum richtigen Zeitpunkt, um Neuheiten aufmerksamkeitsstark zu präsentieren und in neues Business umzuwandeln.“