Die Verbraucherstimmung der Deutschen hat sich im April zum zweiten Mal in Folge deutlich verschlechtert und stürzt auf einen historischen Tiefstand. Das zeigt die aktuelle GfK-Konsumklimastudie.
Der ökologische online-Fachhändler allnatura wurde zum achten Mal in Folge als „Bester Online-Shop“ ausgezeichnet. Deutschland Test und das Analyse- und Servicehaus ServiceValue haben knapp 2.200 Online-Shops bezüglich ihrer Kundenzufriedenheit auf den Prüfstand gestellt.
In einem wirtschaftlichen Jahresrückblick des Geschäftsjahres 2021 blickt das Kompetenz-Zentrum Textil und Sonnenschutz vor allem bei den Matratzenherstellern auf einen Umsatz- und Absatzrückgang zurück.
Erstmals zeigt die Schöner Wohnen-Kollektion eine kombinierte Freiflächenaktion in drei Standorten der Segmüller-Gruppe. Der Fokus liegt dabei auf den Heimtextilien der Kollektion.
Über sechs Monate stellt das Hamburger
E-Commerce-Unternehmen Otto die Produktvielfalt seines Marktplatzes in den Mittelpunkt und vermittelt die Botschaft bis zum 30.10. in einer 360-Grad-Kampagne.
Der Möbelmarkt verzeichnete 2021 mit -0,8 Prozent einen Rückgang des Gesamtmarktvolumens. Aber: Verglichen mit dem Vorkrisenniveau von 2019 profitiert die Branche nach wie vor. Zu diesem Ergebnis kommt der neue Branchenfokus Möbel des IFH Köln und der BBE Handelsberatung.
Die Konjunkturumfrage des Mittelstandsverbundes für das erste Quartal 2022 zeigt, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine und damit verbundene Lieferengpässe und steigende Energiekosten die deutsche Wirtschaft belasten.
Für den Handelsverband Wohnen und Büro (HWB) ist die Stärkung der Kreislaufwirtschaft von großer Bedeutung für den europäischen Markt. Eine wichtige Voraussetzung ist jedoch die praktikable Umsetzbarkeit in den Branchensektoren.
Nachhaltiges Handeln, klimagerechte Fertigung und ein effizienter Einsatz von Material und Energie stehen auf der Agenda des Betten- und Polstermöbel-Spezialisten ADA aus Anger in Österreich ganz oben.
Eine Studie von ECC KÖLN und Publicis Commerce Germany analysiert Potenziale und Herausforderungen von Direct-to-Consumer (D2C). Fazit: D2C eröffnet Herstellern und Konsumenten neue Möglichkeiten.