03.06.2021

Apelt ist jetzt GOTS-zertifiziert

Firmeninfos
„Es freut uns besonders, dass unsere konsequenten Aktivitäten und unser nachhaltiger Ansatz nun auch durch die GOTS-Zertifizierung nachweislich belegt wurden“, erklärt Donata Apelt-Ihling. Denn Nachhaltigkeit sei in ihrem Unternehmen kein modisches Schlagwort, sondern der Anspruch, neueste Techniken und Entwicklungen in alle Herstellungsstufen zu integrieren.

So bestehen seit August 2018 80% der Kettfäden der jacquardgewebten Apelt-Stoffe aus Newlife-Garn, das zu 100% aus recycelten PET-Flaschen besteht. Auch die exklusive Bettwäsche Kollektion „Decorate your night“ setzt konsequent auf langlebige Qualität: Sie wird aus 100% mercerisiertem Premium Baumwoll-Satin gefertigt, ist zertifiziert nach GOTS und Ökotex Standard 100.

GOTS steht für „Global Organic Textile Standard“ und ist weltweit anerkannt als das führende Nachhaltigkeitssiegel für Bekleidung, Heimtextilien, Körperpflegeprodukte und Lebensmittelverpackungen. GOTS setzt auf strenge Umwelt- und Sozialstandards entlang der gesamten textilen Lieferkette. GOTS ist weltweit auf allen Märkten tätig und wächst kontinuierlich.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Apelt ist jetzt GOTS-zertifiziert
Foto/Grafik: Apelt
Die Bettwäsche- Kollektion „Decorate your night“ darf jetzt das GOTS-Siegel führen.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag