10.02.2022

Konsumgütermessen werden zusammengelegt

Die Messe Frankfurt will eine neue Plattformen für die globale Konsumgüterindustrie schaffen. In einem ersten Schritt werden dafür ab Februar 2023 die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmalig zeitgleich vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Unter dem Motto „Home of Consumer Goods“ soll das neukonzipierte Angebot ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio bieten und Synergieeffekte für Aussteller, Besucher und Medien schaffen.

„Frankfurt ist damit der One-Stop-Shop für die globale Konsumgüterbranche. Damit bieten wir der Branche Verlässlichkeit und Wachstum in herausfordernden Zeiten“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs. Der synergiereiche Angebotsmix werde um weitere Produktgruppen ergänzt und in einer komplett neu ausgerichteten Hallenstruktur präsentiert.

In einem zweiten Schritt plant die Messe Frankfurt, den Global Sourcing-Bereich der drei Leitmessen zu einem gemeinsamen Angebot zu verschmelzen und international zu vermarkten.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Konsumgütermessen werden zusammengelegt
Foto/Grafik: Messe Frankfurt
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag