12.04.2022

EMV resümiert das Geschäftsjahr 2021

In Düsseldorf fand am Montag die Gesellschafterversammlung der Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG erstmals seit 2019 wieder als Präsenzveranstaltung statt. Besprochen wurde sowohl der Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres als auch die Ausrichtung der Verbundgruppe

Demnach erzielte die EMV-Gruppe 2021 einen zentralregulierten Umsatz in Höhe von 1,65 Milliarden Euro (+1,7 % gegenüber Vorjahr). Der Gewinn stieg ebenfalls auf 25,7 Millionen Euro. Die Geschäftsführer Felix Doerr und Ulf Rebenschütz betonten in ihren Ausführungen zum Jahresergebnis die hohe Bedeutung der Dienstleistungsangebote der EMV-Gruppe. Diese stellen gemeinsam mit den Bonusausschüttungen und dem Gewinn den Bruttonutzen der Verbandsarbeit dar. Der leistungsfähige Einkauf, die konsequente Führung der exklusiven Handelsmarken, die Angebote im Bereich der Vermarktungssysteme, die vielfältigen Services in den Bereichen Print- und Online-Marketing sowie die umfangreiche persönliche Beratung bilden die Schwerpunkte.

Neu hinzugekommen im Jahr 2021 sind die digitalen Dienstleistungen: der Onlineshop „Homepoet“ und die Küchen-Lead-Generierung. Beide digitale Lösungen repräsentieren aktuell und zukünftig wichtige Elemente der Digitalisierungsstrategie des EMV.

„Wir haben es sehr geschätzt, den Dialog mit den anwesenden Gesellschafterinnen und Gesellschafter im Rahmen der Präsenzveranstaltung wieder persönlich führen zu können“, so die Geschäftsführer der EMV-Gruppe Felix Doerr und Ulf Rebenschütz.

Mit großer Zustimmung spendet der EMV 10.000 Euro an Save the Children – Ukraine.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
EMV resümiert das Geschäftsjahr 2021
Foto/Grafik: EMV
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[11.04.2022] EMV-Stiftung investiert in Umweltprojekte
[21.02.2022] Konjunktur im Möbelhandel im leichten Plus
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag