24.05.2023

Jysk erhält Zertifizierung für recycelte Materialien

In den vergangenen Jahren hat Jysk bei der Verwendung von recycelten Materialien einen großen Schritt nach vorne gemacht. Hierfür hat das Unternehmen nun die Global Recycled Standard-Zertifizierung (GRS) erhalten. Das bedeutet, dass Jysk die GRS-Anforderungen – unter anderem für die Dokumentation recycelter Materialien – erfüllt.
GRS ist ein internationaler, freiwilliger Standard. Dieser überprüft recycelte Materialien und verfolgt diese vom Recycler bis zum Endprodukt. Um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, müssen alle Glieder der Lieferkette zertifiziert sein – darunter auch Jysk als Unternehmen.

„Die GRS-Zertifizierung von Jysk als Unternehmen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unseren Kunden mehr Produkte anzubieten, die ganz oder teilweise aus recycelten Materialien bestehen. Seit einigen Jahren verwenden wir recycelte Materialien in zahlreichen Produkten: von Kissen bis hin zu Glasvasen. Mit der Zertifizierung stellen wir ein noch höheres Maß an Rückverfolgbarkeit und Dokumentation der Materialien sicher“, sagt Peter Andsager, Executive Vice President Purchasing bei Jysk.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Jysk erhält Zertifizierung für recycelte Materialien
Foto/Grafik: Jysk
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag