02.10.2023

Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse

Die Bremer Baumwollbörse hat ihren Jahresbericht für das Jahr 2022 vorgelegt, der eine gründliche Analyse des globalen Baumwollmarktes bietet. Er umfasst Länderberichte zur Produktion und Verarbeitung von Baumwolle, aussagekräftige Grafiken und Tabellen sowie Langzeitstatistiken zu Erträgen, Handel und Preisentwicklung, die wichtige Trends abbilden.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Baumwollsituation in Indien, dem Land mit der größten Anbaufläche für Baumwolle weltweit. Indien hat mit sinkenden Erträgen im Baumwollanbau zu kämpfen, was sich wiederum auf die Verarbeitung der Naturfaser im Land auswirkt.

Der Bericht analysiert wie verschiedene Krisen des vergangenen Jahres, beispielsweise die Corona-Pandemie, Kriege und Klimawandel, die Akteure auf dem Weltmarkt beeinflusst haben. Zudem bietet er detaillierte Einblicke in die gesamte Textillieferkette mit dem Fokus auf die deutschsprachigen Länder und Europa.

Der Tätigkeitsbericht der Bremer Baumwollbörse hebt die Aktivitäten im Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen des Verbandes hervor. Dies beinhaltet die Veröffentlichung eines Jubiläumsbuches, eine Jubiläumstagung und einen erfolgreichen Tag der offenen Tür. Auch das Engagement der Bremer Baumwollbörse in vielfältigen Initiativen rund um die Baumwolle und Naturfasern sowie die Einbettung in ein umfangreiches Netz an Partnern kommen zur Sprache.

Die mehr als 100-seitige Printpublikation ist sowohl auf Englisch und Deutsch erhältlich und kann über die Website der Bremer Baumwollbörse und per E-Mail an info@baumwollboerse.de bestellt werden.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Jahresbericht der Bremer Baumwollbörse
Foto/Grafik: Bremer Baumwollbörse/ Nick Robinson
Stichworte
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag