23.05.2025

Westwing expandiert in Europa

Westwing hat im ersten Halbjahr 2025 seine europäische Expansion vorangetrieben. Mit Markteintritten in Luxemburg, Dänemark und Schweden vergrößert der E-Commerce-Anbieter für Interior-Produkte seine Reichweite auf 15 europäische Märkte. Gleichzeitig wurden neue stationäre Stores in Leipzig und Paris eröffnet, womit Westwing seinen Omnichannel-Ansatz weiter ausbaut.

Der Markteintritt in Luxemburg eröffnete im Februar den Start in ein wirtschaftlich starkes, digital orientiertes Land. Im März und April folgten Dänemark und Schweden – beide Länder gelten als besonders designaffin und passend zur Markenpositionierung. CEO Dr. Andreas Hoerning betont: „Luxemburg, Dänemark und Schweden stehen exemplarisch für die zielgerichtete und nachhaltige Wachstumsstrategie von Westwing.“

Auch im stationären Handel setzt das Unternehmen Akzente: In Leipzig eröffnete Westwing einen neuen Store im Specks Hof, in Paris eine Fläche im Kaufhaus Printemps Haussmann. Letztere dient als international sichtbarer Standort im französischen Schlüsselmarkt.

Weitere Markteintritte in Kroatien, Slowenien und Finnland sind in Planung. Ziel bleibt der Ausbau der Premiumposition im europäischen Home & Living Markt durch kuratierte Sortimente und kanalübergreifende Kundenerlebnisse.


Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
Westwing expandiert in Europa
Foto/Grafik: Westwing
Der Westwing Store in Leipzig.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag