16.07.2025
imm Cologne meldet starken Zwischenstand
Sechs Monate vor ihrem Start zieht die imm Cologne eine positive Zwischenbilanz: Bereits 70 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche seien vergeben, heißt es in einer Pressemitteilung. Die klare Neuausrichtung als B2B-Messe für marktreife Einrichtungslösungen finde breite Zustimmung in der Branche. „Die gute Buchungsquote und positiven Rückmeldungen unterstreichen die Relevanz der Messe als internationaler Business-Hub für die Möbel- und Einrichtungsbranche“, erklärt Bernd Sanden, Director der imm cologne.
Die weltweite Resonanz ist den Angaben der Koelnmesse zufolge groß: Unternehmen aus mehr als 26 Ländern – darunter aus den USA, China, Indien und zahlreichen europäischen Märkten – haben demnach ihre Teilnahme zugesagt. Auch auf dem deutschen Markt verlaufe die Akquise erfolgreich.
Vom 20. bis 23. Januar 2026 will die Messe in Köln als zentrale Business-Plattform für den konsumnahen Interior-Markt neue Geschäftsbeziehungen ermöglichen und Vertriebskanäle erweitern. Unter dem Leitthema „World of Interiors“ sollen Angebote von Volumenanbietern bis zu Premiummarken präsentiert werden.
Ein begleitendes Eventprogramm ist in Planung und soll die internationale Vernetzung sowie den fachlichen Austausch der Branche fördern.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter