Haustex - 10/21
Jysk: Schon bald 30 neue Standorte
Jysk-Deutschland-Chef Christian Schirmer bleibt auf Expansionskurs. 200 weitere Filialen sollen nach der Umfirmierung von Dänisches Bettenlager auf Jysk noch entstehen: „Wir sehen in Deutschland ein Potenzial für 1.150 Geschäfte, daraus ergibt sich das Expansionsziel“, erklärte Schirmer in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt.
Aktuell sei Jysk in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich vertreten: „Während wir in Nord- und Ostdeutschland eine hohe Filialdichte haben, ist es in Mittel-, West- und Süddeutschland noch möglich, mehr neue Standorte zu eröffnen.“ Für das laufende Geschäftsjahr seien 30 Neueröffnungen geplant.
„Wenn man die Entwicklung betrachtet, machen das im Moment auch Onlinehändler wie etwa Home24 ähnlich, die im vergangenen Jahr neun neue Läden eröffnet haben“, so Schirmer. „Die Vernetzung von Online- und Stationärhandel ist genau das, was gerade alle anstreben. Da sind wir hervorragend aufgestellt. In Deutschland kann uns jeder Kunde in maximal 20 Minuten Fahrtzeit erreichen.“
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter