Haustex - 12/21
Jysk: 13 Wiedereröffnungen an einem Tag
Das Unternehmen mit Hauptsitz im schleswig-holsteinischen Handewitt hat 13 Stores in Georgsmarienhütte, Brühl, Pinneberg, Arnstadt, Salzwedel, Bünde, Stralsund, Görlitz, Brandenburg an der Havel, Wunstorf, Wörth am Rhein, Neustadt an der Weinstraße und Oppenheim nach aufwändigem Umbau wiedereröffnet. Die Geschäfte werden sich zukünftig im neuen „Store Concept 3.0“ präsentieren, das sich unter anderem durch ein frisches Design mit vielen Holzelementen auszeichnet.
Das neue Konzept sieht ebenfalls ein großzügiges Matratzenstudio sowie verschiedene Ausstellungsflächen vor, auf denen regelmäßig die neuesten Artikel aus dem erneuerten Sortiment präsentiert werden, bei dem über 40 Prozent der bisherigen Produkte durch ganz neue, skandinavisch angehauchte Artikel ersetzt wurden. Neben Schlafen und Wohnen wurde das Sortiment um Heimtextilien, Saisonartikel, Bad- und Tischkultur erweitert. Bis Ende 2024 sollen alle über 3.000 Jysk-Filialen weltweit nach diesem Konzept gestaltet sein.
„Solch ein Umbau ist ein enormer Aufwand, den wir allein in Deutschland mehr als 960 mal zu bewältigen haben“, sagt Christian Schirmer, Country Manager Germany. „Bis Ende 2024 ist noch einiges zu tun – bis dahin warten durchschnittlich bis zu fünf Store-Umbauten pro Woche auf uns.“ Schon in einer Woche folgen weitere vier Wiedereröffnungen, eine weitere Woche noche inmal neun Nach einer kurzen Pause werden die Umbauarbeiten im neuen Jahr fortgesetzt. Für Januar und Februar sind weitere 20 Wiedereröffnungen mit Store Concept 3.0 geplant.
Immer informiert bleiben:
Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter