Die Internationale Baumwolltagung fand in diesem Jahr erstmals in der fast 150jährigen Geschichte der Bremer Baumwollbörse online statt. Mehr als 450 Teilnehmer aus 32 Ländern besuchten die Tagung.
Der Hamburger Plattform-Anbieter Otto hat eine fünfmonatige Kampagne mit dem Fokus Nachhaltigkeit gestartet. Der Claim „Veränderung beginnt bei uns“ wird über TV, Social Media und Influencer gespielt.
Zum 1. Mai 2021 wird Dr. Felix Kreyer als neuer Chief Customer Officer in die Unternehmensleitung des Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmens Breuninger berufen.
Eric Nehren ist neuer Vertriebsleiter Bayern beim Heimtextilanbieter PAD Home Design Concepts in Mertingen. Er folgt auf Benedikt Leiss, der bislang den Vertrieb für Bayern verantwortete.
Der belgische Recticel-Konzern (u.a. Schlaraffia, Swissflex) hat den in der Schweiz ansässigen Schaumstoffhersteller FoamPartner jetzt vollständig übernommen. Das Unternehmen werde ab dem 1. April 2021 in die konsolidierten Finanzzahlen von Recticel integriert, teilte CEO Olivier Chapelle mit. Er sieht in der Fusion die Möglichkeit, zahlreiche Synergien zu nutzen und die weltweite Präsenz des Unternehmens auszubauen. „Wir freuen uns, unsere neuen Kollegen in der Gruppe willkommen zu heißen.“
Der Versandhändler Otto hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2020/21 um rund 30 Prozent auf 4,5 Mrd. Euro gesteigert. Dabei kauften so viele Kunden wie nie zuvor bei dem Online-Händler ein.
Starker Schub durch Corona: Bei den deutschen Möbelherstellern zog das Onlinegeschäft in den vergangenen zwölf Monaten spürbar an, berichtet VDM-Geschäftsführer Jan Kurth.
Drei kuratierte digitale Bühnen und die Konferenz materials.cologne: So fokussiert die Koelnmesse die wichtigsten Entwicklungender zur interzum@home vom 4. bis 7. Mai.
Die Ordermesse Nordstil soll vom 24. bis 26. Juli zum Entdecken von Neuheiten, Netzwerken und Ordern nach Hamburg einladen. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die Messe wie geplant stattfindet.
Die niederländische Beter Bed Holding hat ein Rekordjahr hinter sich. Wie das Unternehmen mitteilt, belief sich der Umsatz der Filialkette 2020 auf 222,1 Mio. Euro, was einem flächenbereinigten Anstieg von 21,2 % in allen Geschäftsbereichen entspricht. Das EBITDA für das Gesamtjahr wuchs um 57,5 % auf 33,4 Mio. Euro, der Nettogewinn lag bei 7,9 Mio. Euro.